Gibt es solch einen Vers im koran?

2 Antworten

Nein, das sagt er nicht. Wäre auch nicht logisch. Stelle dir mal vor, es wäre jemandes wichtigster Wunsch, einen bestimmten Menschen umzubringen. Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will...

Und nein, es steht auch nichts da vom ständigem Gebet.

Aber im Koran gibt es etliche Verse über die Geduld. Und Allah sagt im Koran, dass er der Erhöhrer der Bittgebete ist.

Bleibe bitte geduldig und höre nicht auf, immer mal wieder darum zu bitten, dass Allah dir einen rechtschaffenen Ehemann gibt. In Sha Allah. Dann lege die Angelegenheit in seine "Hände". Denke nicht ständig daran.

Krass, welche weltlichen Wünsche manche überhaupt als wichtigsten Wunsch haben, anstatt zu wünschen, die Pilgerfahrt machen zu können oder ins Paradies zu kommen.

Jedenfalls beantwortet Allah Gebete unterschiedlich. Manche recht zeitnah, andere Wochen bis Jahre später, einige erst im Jenseits und manche auch gar nicht, weil diese Sache nicht gut für dich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
97Wer rechtschaffen handelt, sei es Mann oder Frau, und dabei gläubig ist, den werden Wir ganz gewiß ein gutes Leben leben lassen. Und Wir werden ihnen ganz gewiß mit ihrem Lohn das Beste von dem vergelten, was sie taten.

Sure 16,97

Dieser Vers fiel mir spontan ein.