Gibt es so ein Herr der Ringe bücherset?

2 Antworten

Ne, gibt es tatsächlich nicht. Hobbit und Herr der Ringe in einem Schuber gab es tatsächlich ur als 7bändige Ausgabe. Herr der Ringe Buch 1 - 6 und Der Hobbit.

Aber in der Form wie du es da hast nicht.

Ansonsten gab es das im Schuber immer nur zusammen mit dem Silmarillion oder Nachrichten aus Mittelerde.

Die 7bändige Ausgabe findet man hin und wieder noch.

Ist hier die Ausgabe von 1997.

https://www.tims-tolkien-tempel.de/sammlung/buecher/primaerliteratur/der-herr-der-ringe/

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Es gibt eine Ausgabe die schlicht in grau gehalten ist, in der Übersetzung von Margaret Carroux, mit der ISBN: 978-3-608-96429-5.