Gibt es Schweizerdeutsch Kurse

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird gloub rächt schwirig wärdä. Ig ha nüt gfundä. Aber dä muesch emau aaluegä: http://m.youtube.com/watch?v=dzyDjl_poYw

pony  30.04.2014, 22:46

st. gallen?

niczb  30.04.2014, 23:19

Hehe, nein Bernerin aber im Fricktal aufgewachsen. Ich wollte einfach schön schweizerisch klingen.

nein.

weil es in dem sinne von schweizerdeutsch kein schweizerdeutsch gibt...

welche gebiets- oder kantonsmundart möchtest du denn gern lernen?

Geht glaub ich nicht . Wir haben auch keine feste gramatik oder so wie beim hochdeutschen und jeder kanton hat den eigenen dialekt