Gibt es SAP für MacBook Pro?

4 Antworten

Die Microsoft-Office-Programme für Mac sind überhaupt kein Problem. Die nutze ich auch auf meinem MacbookPro (neuestes Modell 2019).

Wenn Du das neue Betreibssystem OSX Catalina benutzt, mußt Du aufpassen. Das unterstützt nur noch die 64bit-Versionen von MS-Office-for-Mac.

Bei SAP sieht es ein bisschen schwieriger aus. Dieses Programm wurde leider nur für Windows entwickelt. Durch die neue Cloud-Strategie von SAP ist es auf einem MAC seit einigen Jahren aber auch in einer Client-Version nutzbar. Hier findest Du im App-Stor eine spezielle Remote-Desktop-App, die auch kostenlos ist.

skrrr1996
Fragesteller

Vielen Dank! :)

SAP auf dem Mac ist ein endloses Herumgefummele, habe ich gehört. Aber du kannst immer noch parallel zu MAC-OS ein Windows installieren.

Office-Programme (ausser Access) laufen problemlos auf dem Mac, es gibt nur einige wenige Einschränkungen in Excel (bei Macros, zB Formulare)

Die vorhergehenden Antworten sind leider alle falsch.

Natürlich kann SAP auch auf dem Mac bedient werden. Nämlich über den Browser. Muss nur entsprechend auf dem Server aktiviert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BaBaMM  23.11.2020, 20:48

nicht nur browser, gibt ne normale gui für mac os auch.

Wenn du in einer Firma bist die SAP nutzt wird das keine Firma sein die dich auf deinem Privatlaptop arbeiten lässt..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium