iMac für Bildbearbeitung und ggf Videoschnitt?

2 Antworten

Bei deinem Anwendungsgebiet macht ein iMac auf jeden Fall Sinn, aber welcher iMac zu dir passt, kommt drauf an wie aufwendig deine Projekte sind und wie viel Zeit du zum warten hast.

Was auf jeden Fall essenziell ist, ist purer SSD Speicher. Der 5k iMac macht meistens auch mehr Sinn als der 4k

Für Bildbearbeitung brauchst du nicht so viel Power; da würde ich mir den preiswertesten 27"-iMac kaufen. Speicher ist wichtig, 16 GB oder mehr sollten es schon sein. Was die Software angeht, so habe ich Photoshop, das kann und macht alles, was ich will.