gibt es rapper die ein normales und langes Leben hatten(haben)?

6 Antworten

Also ich persönlich höre v.a. koreanischen Rap & von den Rappern, die ich mag, leben noch alle. Bei koreanischen Rappern fällt mir auch tatsächlich nur ein einziger ein, der nicht mehr lebt und der ermordet wurde. Allerdings gab es bei dem auch ne Vorgeschichte von häuslicher Gewalt, weshalb ich ihn nie weiter verfolgt habe als Musiker.

Es gibt halt sehr viele Rapper weltweit, aber definitiv nicht alle führen ein Leben (Drogen, Kriminalität etc), bei dem man ein höheres Risiko zu sterben hat. Demnach kann man auch als Rapper ein "normales" und langes Leben führen.

Rapp gibt's noch nicht so lange, das da jemand an Altersschwäche hätte sterben können.

Also gibt's logischerweise nur andere Todesarten.

Ja, es gibt schon noch einige, die aus der Old-School oder Golden Age Hip Hop stammen und noch leben oder sogar teilweise noch aktiv sind. Nur ein paar Beispiele: Afrika Bambaataa (67), Kool Moe Dee (61), Kurtis Blow (64), DJ Run (59), DMC (59), Chuck D. (63), Flavor Flav (65), KRS-One (58), Kool Keith (60), Erick Sermon (55), PMD (55), Rakim (56), Slick Rick (59).

Ich habe aber über die letzten Jahre oder auch Jahrzehnte eine Liste mit verstorbenen Rappern erstellt (nicht vollständig), einfach weil es mich interessiert hat. Die wenigsten sind an Altersschwäche gestorben. Manche erreichten ein mittleres Alter:

  • Henry Lee Jackson - Big Bank Hank (The Sugarhill Gang) (January 11, 1956 – November 11, 2014)
  • Keith Wiggins - Cowboy (Grandmaster Flash & The Furious Five) (20 September 1960 – 8 September 1989)
  • Rammellzee (late 1960 – June 27, 2010)
  • Jason William Mizell – DJ Jam Master Jay (Run-DMC) (January 21, 1965 – October 30, 2002)
  • Darren Robinson - The Human Beat Box (Fat Boys) (June 10, 1967 – December 10, 1995)
  • Mark Anthony Morales – Prince Markie Dee (Fat Boys) (Februar 19, 1968 – Februar 18, 2021)
  • Adam Nathaniel Yauch (Beastie Boys) (August 5, 1964 – May 4, 2012)
  • Keith Edward Elam – Guru (Gang Starr) (July 17, 1961 – April 19, 2010)
  • Eric Breed – MC Breed (June 12, 1971 – November 22, 2008)
  • Lumumba Carson – Professor X (X Clan) (August 4, 1956 – March 17, 2006)
  • Albert Johnson – Prodigy (Mobb Deep) (November 2, 1974 – June 20, 2017)
  • Eric Lynn Wright – Eazy-E (NWA) (September 7, 1964 – March 26, 1995)
  • Malik Izaak Taylor – Phife Dawg (A Tribe Called Quest) (November 20, 1970 – March 22, 2016)
  • Tupac Amaru Shakur – 2Pac (June 16, 1971 – September 13, 1996)
  • Christopher George Latore Wallace - The Notorious B.I.G. (May 21, 1972 – March 9, 1997)
  • Gregory Edward Jacobs – Shock G. / Humpty Hump (Digital Underground) (August 25, 1963 – April 22, 2021)
  • Marcel Theo Hall – Biz Markie (April 8, 1964 – July 16, 2021)
  • Artis Leon Ivey Jr. - Coolio (August 1, 1963 – September 28, 2022)
  • John Fletcher – Ecstasy (Whodini) (June 7, 1964 – December 23, 2020)
  • Russell Tyrone Jones – Ol‘ Dirty Bastard (Wu-Tang Clan) (November 15, 1968 – November 13, 2004)

Alte Rapper wie Ice-T, Ice Cube, Yella usw. sind immer noch am Leben. Nur eine kleine Minderheit von Rappern wird ermordet, was schlimm ist. Trotzdem wird das alles so aufgebauscht in der Öffentlichkeit, das man den Eindruck hat, das fast alle Rapper irgendwann mal ermordet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

LL Cool J

EuropePatriot  13.05.2024, 10:04

LL Cool J ist Ladies Lover Cool James, und das wars. 😁 Cooler Rapper.