Gibt es Physiker die einem gar nicht weitergeholfen haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, den hier... 86%
Dazu gibt es keine Beweise 14%
Nein, denn 0%
Glaube nicht 0%
ZaoDaDong  10.05.2023, 07:34

Wie meinst du das? Persönlich weitergeholfen?

janvalperz
Fragesteller

Ne der Menschheit. Der etwas festgestellt hat es aber niemanden Fortschritt erbracht hat

somi1407  10.05.2023, 08:54

Was hat das mit Physiotherapie zu tun?

janvalperz
Fragesteller

Was meinst du ? Die # können von anderen auch bearbeitet werden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, den hier...

Es gibt hunderte, ja vermutlich tausende Physiker, die in Gegenwart und Vergangenheit nicht an der "cutting edge" ihrer Wissenschaft arbeite(te)n (etwa, weil sie als (Hoch-)schullehrer beschäftigt sind/waren oder sich eher anwendungsorientierten Bereichen der Physik zugewandt haben, wo sie selten bis nie über komplett neue Erkenntnisse stolpern - Also ja. Das bedeutet aber nicht, dass sie deshalb nichts geschaffen hätten, was keinen Wert hätte.

Sicherlich. Wie will er einem weiterhelfen, wenn er einen gar nicht kennt? Man kennt ja nicht alle Physiker.

Ja, den hier...

Hatte neulich mit einem Kontakt, weil ich etwas wissen wollte. Gefühlt hatte der keine Ahnung, obwohl das sein Fachgebiet war.

Seinen Namen sage ich nicht, was soll das hier jemanden schlecht zu reden. Das würde ich auch nicht wollen, dass jemand schreibt, dass ich irgendwas nicht kann :)

Mein dad ist Physiker, aber arbeitet was komplett anderes.

Ja, den hier...

Es gibt ganze Heerscharen von Physikern die in ihrem Leben nie eine besondere Entdeckung gemacht haben und der Menschheit nicht weitergeholfen haben. Ich zähle mich selber dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik