Elektromagnetische Induktion Rahmen Zuordnung ?

1 Antwort

Der Fluss ist:

Φ = B*A

wobei A die Fläche, die vom Magnetfeld durchdrungen wird, ist.

Rahmen 1: Die maximal im Feld befindliche Fläche für diesen Rahmen ist 1*4 cm². Daher kann der Fluss Φ nur den Maximalwert 4 annehmen und nur genau an eine Punkt (t=5) wenn sich der Rahmen vollständig im Magnetfeld befindet. Davor muss der Fluss linear ansteigen und danach nimmt er linear wieder, da das Ende des Rahmens immer weiter aus dem Magnetfeld heraus fährt.

Daher gehört das Diagramm I zu Rahmen 1:

Rahmen 2:

Die Fläche von Rahmen 2 ist 4cm * 4 cm = 16 cm². Befindet sich der Rahmen vollständig im Magnetfeld muss der Fluss bis zum Maximalwert 16 hoch gehen

Daher gehört das Diagramm III zu Rahmen 2:

Rahmen 3:

Diagramm IV gehört zu Rahmen 3

Die Begründung kriegst Du nun sicher selbst hin.

Lauraberlin827y
Fragesteller

Vielen Dank!! dank ihnen habe ich das Prinzip Verstanden