Gibt es ein paar Bücher, die ihr mir empfehlen könnt?

Ghostwriter2  26.06.2022, 20:29

der Band > die Bände
das Band > die Bänder

cchh23
Fragesteller

Danke

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die folgenden sind alle Fantasy ...

Humor + Action:

  • Alle Bücher von G. A. Aiken
  • Die Bücher von Jim C. Hines
  • Bartimäus

Thema Internat:

  • Harry Potter
  • Sonea
  • Shadow Falls Camp
  • Vampire Academy

Romantik:

  • Grim
  • Arkadien

History-Fantasy:

  • Die Bruderschaft des Heiligen Grals
  • Die Tochter der Wälder

High Fantasy:

  • Die Trolle, die Orcs, die Goblins, die Elfen (verschiedene Autoren, ähnlicher Stil, etwas wie Herr der Ringe)
  • Stern der Göttin
  • Das Erbe der Runen
  • Aurian
  • Feenlicht
  • Nijura
  • Throne of Glass
  • Die Drachenkämpferin
  • Das Erbe der Runen
  • Die erste Wahrheit
  • Der Herr der Dunkelheit
  • Die Diebin

Science-Fiction kenne ich nicht so viele, aber "Ugly, pretty, special, extra" ist gut (4 Bücher).

Ich hoffe da ist was dabei für dich. Mir haben diese Bücher sehr gut gefallen. Wenn du Näheres über sie wissen willst, sag Bescheid.

cchh23
Fragesteller

Danke dir

  • Die rote Königin
  • Das Juwel
  • The school for good and evil
  • Das Reich der sieben Höfe
  • Elfenkrone
  • Secret Fire
  • Lovely Curse, Teil 1 war top, die Idee der Handlung auch. Band 2 fand ich allerdings echt mies umgesetzt. Vielleicht ist es ja trotzdem was für dich, Meinungen sind ja subjektiv :)
  • The Passenger, bzw. die ganze Trilogie von John Marrs

Sci-fi:

  • Ready Player One und Ready Player Two von Earnest Cline
  • Armada von Earnest Cline
  • Der Astronaut von Andy Weir
  • Vakuum von Phillip P. Peterson
  • In der Schwebe von Tess Gerritsen

Ich kann Dir folgende Reihe empfehlen, macht sehr viel Spaß beim Lesen.

Die Geheimnisse des Nicolas Flamel

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 01 - Der unsterbliche Alchemyst

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 02 - Der dunkle Magier

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 03 - Die mächtige Zauberin

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 04 - Der unheimliche Geisterrufer

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 05 - Der schwarze Hexenmeister

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 06 - Die silberne Magierin

Die Bücher von Colleen Hoover