Gibt es nutzlose/ wertlose Menschen?

15 Antworten

Nein!
Wenne s so wäre wer würde denn bestimmen wer wertvoll/ nutzlos ist ?
Das entscheidet jeder für sich. Jeder hat in seiner Umgebung einen bestimmten Sinn. Und selbst wenn er nur daraus besteht das er von anderen fertig gemacht wird, irgendetwas wird er daraus lernen usw. Alao hat er auch einen Sinn .

niemand ist nutzlos. er kann immer noch als schlechtes beispiel dienen

Nein, gibt es nicht....jeder Mensch ist wertvoll.....das hat nichts mit einem "Nutzen" zu tun.....

Gefühle sind oft sehr subjektiv, und sind nicht unbedingt Ausdruck, einer objektiven, logischen, und vernünftigen Sichtweise auf uns selbst.....

Nein, gibt es nicht.

Sich so zu fühlen ist allerdings nicht so selten. Wenn es dir über einen längeren Zeitraum so geht, dann lass dich von deinem Hausarzt zu einem Psychotherapeuten überweisen!

Vermögenslose die nicht arbeiten, nicht clever sind, nicht konsumieren und damit keine Umsatzsteuer einbringen und sonst den Unternehmen keinen Vorteil bringen sind nach ökonomischen Gesichtspunkten nutzlos für die Wirtschaft.

zippo1970  12.12.2016, 18:34

Zum Glück unterliegt das Mensch sein, keinen ökonomischen Gesichtspunkten....das wäre nämlich echt nieder schmetternd für Investmentbanker, die eigentlich ein Minus für die Volkswirtschaft sind..... ;-)