Gibt es nur lan um daten von pc zu pc zu übertragen, was ist mit Thunderbolt oder usb 3.0?

2 Antworten

Ja klar, du kannst dir einfach einen 2.5gbit oder 10gbit Router kaufen und los geht's. Theoretisch geht's auch ohne Router wenn du die direkt verbindest, mit einem Crossover Kabel. Aber dann musst du die Kabel halt immer umstecken wenn du ins Internet willst oder so. Mindestens cat6e, oder cat 7.

Kannst auch in beide eine Netzwerkkarte bauen und dann eine Direktverbindung zwischen den beiden und eine ans internet.

Bedenke dass du in den PCs auch eine entsprechende Netzwerkkarte brauchst. Die meisten modernen motherboards haben 1gbit oder 2.5gbit Netzwerk onboard.

Von Experte CatsEyes bestätigt

Hallo,

Wenn du echt flott 2 Computer verbinden willst kannst du auch ein USB Link Kabel benutzen, das bei USB3.0 mit bis zu 5Gbit(!!) arbeiten kann. Dafür sieht es ganz schön unscheinbar aus 😊

Es gibt eine ganze AUswahl davon, schon ab unter 10€

Amazon.de : usb link kabel

Ergänzung:

Ich habe gerade gesehen dass die 10€ Lösung kein Datalink unterstützt, also muß man ca 20€+ auf die Theke des Hauses legen!

LG

Harry Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, PC, Hardware)