Gibt es noch richtige Fantreffen zu Harry Potter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin mega Harry Potter-Fan und habe über Pottermore und Zauberhogwarts auch viele andere HP-Fans kennengelernt.

Als die Ausstellung in Köln war, haben wir es dann geschafft, ein Treffen zu organisieren. Es war der absolute Hammer!!! Viele sind gekommen (in so ein Caffe ;)) und es war einfach wahnsinn! Alle waren mega nett und wir haben uns super verstanden! :)
Ich weiß nicht, ob du jetzt sowas meintest, aber das war auf jeden Fall ein kleines und extrem super gelungenes Fantreffen (vor dem Caffee sind wir natürlich noch in die Ausstellung ^^).

Den Abend werde ich echt nie vergessen! :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)
WithoutName852
Fragesteller

Ja, sowas in die Richtung meine ich :))

Wie lernt man über Pottermore andere kennen? Bin froh, wenn ich deutsche finde xD Aber Kontakt aufnehmen...?

Ehrlich gesagt habe ich aber auch keine Lust mich auf irgendwelchen Zauberschulen anzumelden und wieder so zu tun, als wäre ich 11... Dachte mehr so an das erwachsenen Leben der Zauberer ;)

Es gibt ja auch Ritterfeste, wo die tage lang so leben wie damals oder auch im Bereich Fantasy, und sich dann mehrfach im Jahr mit ihren Clans treffen und eine Woche hardcore reallife rollenplay durchziehen!

Oder sowas wie Star Wars 501st (google hilft). Die haben einen Fanclub gegründet, der inzwischen der größte der Welt ist und sogar offiziell anerkannt wurde. Es ist so beeindruckend!

Wie gerne würde ich mich mit anderen "Harry Potter Spinnern" (♥) treffen, in Umhängen durch die Stadt laufen und die Leute verwirren... Und einen magischen Job nachgehen... Und wenn eben nur für ein Wochenende so tun als ob^^ Oder auch Online... Nur dieses "ich spiele meinen lieblingscharakter nach" finde ich inzwischen so unansprechend... :-/

Aber auch sowas, wie einen gemeinsamen Ausflug nach Köln fände ich schon großartig! Ich war nicht dort, weil ich einfach niemanden gefunden habe, der mit wollte .__. In meinem Freundeskreis sind leider kaum Harry Potter fans, was mich teilweise wirklich zur Verzweiflung führt...

Wenn ihr also noch diese Clique habt, würde ich mich freuen irgendwie Kontakt aufzunehmen :D
Bin bei Pottermore (HowlMarodeur20155) aber nicht bei Zauberhogwarts^^ (wie gesagt... bin kein Schülertyp..)

Wäre jedenfalls schön mal wieder mit Gleichgesinnten quatschen zu können..

fussiveg1  19.08.2015, 23:02

Ich war auch in Köln...warum wusste ich nichts vom treffen?

Eisbarchen  20.08.2015, 19:55
@fussiveg1

@WithoutName852: früher gab es auf Pottermore noch Chats ;) Da habe ich dann eine kennengelernt, die in der gleichen Stadt wie ich wohnt und ich hab sie getroffen und dann hat sich ne richtige Freundschaft draus entwickelt, auch mit anderen, die regelmäßig da waren. Als die Chats entfernt wurden, sind wir einfach auf andere Seiten ausgewichen ^^

@fussiveg1: das war halt nur von uns, die wir uns kannten. Einige aus Zauberhogwarts (unter anderem auch Gina!!! :D :D) und halt die "Stammleute" aus Hufflepuff von Pottermore. Andere haben wir nicht mit einbezogen, halt nur die, die wir kannten ^^ ;)

Hey!Ich würde auch total gerne mal mit Gleichgesinnten in Umhängen durch die Stadt laufen und für ein Wochenende Zauberer sein. Ich hab zwar nichts dagegen, das Ganze als Schüler durchzuziehen, aber als Erwachsener, als Auror oder Heiler oder so zu machen, ist bestimmt auch lustig. Falls also mal irgendwas in Planung ist, biete ich mich gerne an, ebenfalls mit zu planen und an den Treffen teilzunehmen!

Kla gibt es die :)
Wenn du auf Conventions gehst zum beispiel
Bei Facebook gibt es die Gruppe "Alter,geh Quidditch spielen."
Dort werden oft so Treffen geplant, kannst ja mal da vorbei gucken wenn du willst ^^
Magische Grüße :)

WithoutName852
Fragesteller

Auf Conventions habe ich immer nur gaaaanz wenig HP Charas oder Treffen gefunden :( So ein treffen mit vier Leuten ist nicht unbedingt so lohnenswert, dass man durch das halbe Land fährt... Hatte wirklich auf etwas größeres gehofft...

Bei der Facebook Gruppe werde ich heut noch vorbei schauen :) Wäre ja cool, wenn es größere Treffen mit Kostümen und allem drum und dran gäbe... ^__^

Danke für den Tipp!

Ja ich bin in Zauberhogwarts.de im Quidditch von hahaho und wir hatten schon 2 Treffen in Erfurt und in Köln und die waren super, Treffen und Leute

Also ich bin auch ein rosiger harry potter fan aber von offline treffen habe nich nie was gehört also ich mache alles mit den hp Fans über instagram :)