Gibt es noch Neandertaler?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es sie noch, aber sie verstecken sich sehr gut und tarnen sich außerdem äußerst effizient. Deshalb halten die meisten Leute, die sie doch einmal zufällig zu Gesicht bekommen, sie für Yetis.

Aber im Ernst: Wer hat dir denn diese Flausen in den Kopf gesetzt?

Andererseits besitzen wir Europäer alle ein paar Neandertalergene - Zeugen eines wenn auch geringfügigen genetischen Austausches zwischen unseren Vorfahren und den Neandertalern. Siehe z.B. hier: http://www.gutefrage.net/frage/sind-neandertaler-unsere-vorfahren

Ja, im Neandertal leben noch Menschen.

Nein, sie sind restlos ausgestorben. Wie alle anderen Menschenarten - bis auf unsere.

Waage ich stark zu bezweiffeln, vorallem da sich unsere Vorgänger ziemlich gut mit ihnen befasst haben & ihnen auf die Mütze gehauen haben, wenn ich das in einer Doku mal richtig aufgeschnappt habe ^^

Ja, und Carcharocles megalodon gibt es auch noch genauso wie Stegosaurus armatus...