Gibt es noch Jugendliche, die nicht jedes wochenende partys machen und feiern?

18 Antworten

Nein, ich (16) finde das nicht schlimm.

Ich bin ein richtiger Stubenhocker - damit zwar auch nicht ganz glücklich, aber Party - machen ist überhauptnicht mein Fall.

Du bist halt so, wie du bist und daran kann kein Mensch was ändern. Die Jugendzeit ist eh schrecklich. :D

Lg! :)

dopelex  21.12.2012, 16:22

Das muss nicht sein.

Jemand, der dieser Aussage Wert oder Glauben schenkt, ist tatsächlich komisch.

Jeder Mensch kann das tun und lassen, was ihm Spaß macht.

Einige gehen in einen Sportverein, andere jedes Wochenende saufen u. Party machen, andere wiederum vertiefen sich in Computerspielen/Büchern.

Du gehst jedoch nicht zu Partys, weil du ganz sicher weißt, dass es dort keinerlei Möglichkeiten gäbe Spaß zu haben und das ganze oberflächliche Gerede primitiv ist, das ist blos deine Ausrede.

Du gehst dort nicht hin, weil du dich unwohl fühlst, womöglich, weil du sozial kein besonders verträglicher Mensch bist, der in einer Gruppe von fremden Menschen nicht gleich mit Selbstbewusstsein und Charisma punkten kann.

Daher greifst du auf die selben Ausreden zurück, die viele andere deiner Altersgruppe benutzen, um nicht so angreifbar zu wirken.

Du musst dich ihnen nicht anpassen, du musst nicht saufen gehen oder party machen. Wenn du zufrieden mit dir selbst bist, ist das alles andere unwichtig.

Doch ich habe das Gefühl, gerade weil du diese Frage stellst und ich früher auch ähnlich gedacht habe, dass du selbst noch viel zu unsicher bist, um dir eine eigene Meinung zu bilden. Daran solltest du arbeiten.

Kaktus7830
Fragesteller

inwiefern soll ich mir eine eigene Meinung bilden?

dopelex  21.12.2012, 16:30
@Kaktus7830

Geh doch mal weg und mach party, dann kannst du dir mal ein Bild machen.

nee ist es nicht... bei mehr oder weniger jedem nimmt das im laufe der jahre auch wieder ab. war ich früher noch mindestens einmal die woche feiern gehe ich heute höchstens einmal im monat noch weg.

Nein überhaupt nicht. Ich geh auch nicht immer feiern und wenn nur zum Spaß und nicht wie andere um mich richtig abzufüllen.

ist überhaupt nicht schlimm :DD ich mein jedem das seine oder?