Gibt es noch Hippies in Deutschland?

6 Antworten

Ja, die gibt es auch noch. Manche sind seit den 60er Jahren in der Comunety unterwegs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
troloxi
Fragesteller

Meinst du Community? Da gibt es ne Community? Wieso hört man dann nie von so "Schaaren" die über die Länder reisen?

Die nennen sich jetzt Reichsbürger,

sie bevorzugen die Ansprüche an unser Sozialsystem und verweigern alle Forderungen die hieraus entstehen.

UbuRoi  19.04.2022, 08:23

Hippies haben keine Waffenkeller und Reichsphantasien.

Ihre Enkel gibt es hier immer noch, sie wählen Grün oder Linkspartei, essen vegan, tragen Klamotten, die stark an die der alten Hippies/Ökos erinnern und tragen ihre Haare lang statt sie sich abzurasieren. Im Gegensatz zu denen von heute haben die alten Hippies alles geraucht, was rauchbar war und sich nicht für Rauchverbote stark gemacht.

Klar, mich! ☺

CompanyArk  19.04.2022, 07:50

Er meint nicht Hartz 4 Empfänger…

troloxi
Fragesteller

Wie lebst du denn wenn ich fragen darf? :D

Wilhelm611  19.04.2022, 13:36
@troloxi

Sorry! Ich habe zu schnell geantwortet. Ich wäre gern einer und kenne noch echte 68er. Mittlerweile sind diese gegenüber echten Hippies schon fast versnoppt.

(ehrlich muss man schon sein, deshalb meine Richtigstellung)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Natürlich! Das sind diese Öko-linksgrünen Umweltaktivisten, die heute mit ihren Soja-Latten und Jutebeuteln durch die Straßen laufen.

Hochantenne  19.04.2022, 08:27

Im Prinzip ja, die sind zwar keine echten "Hippies" (denn die haben damals mehr geraucht), aber ihre modernen Nachfolger. Wer in den 60ern und 70ern gelebt hat, kann bestätigen, dass sich dieser Menschenschlag von früher und heute ähnelt. Zuerst Hippies, dann hat man von "Ökos" gesprochen, dann gab es die ersten "Grünen".