Ortsabwesenheit bei hartz IV?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wie viele Stunden pro Woche du arbeitest !

Melden würde ich von wann bis wann du nicht im Zeit und Ortsnahen Bereich bist, eine Zusicherung brauchst du unter anderem dann nicht, wenn du wöchentlich min.15 Stunden beschäftigt bist, denn dann gilt man nicht mehr als arbeitslos.

Dazu kannst du dir aus dem Internet einmal suchen ,, Fachliche Weisungen § 7 SGB - ll " und da solltest du mal lesen was dazu auf den Seiten 51 / 52 geschrieben steht.

isomatte  15.04.2020, 11:04

Danke dir für deinen Stern !

Als Aufstocker musst du deine Abwesenheit nicht anmelden. Du sollst ja nicht für Jobvermittlung parat stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Agamemnon712  07.04.2020, 10:58
Du sollst ja nicht für Jobvermittlung parat stehen.

Dem würde ich nicht ganz zustimmen. Auch Aufstocker bekommen meines Wissens nach Stellenvorschläge, damit sie einen besser bezahlten Job annehmen können, um damit ihre Bedürftigkeit zu verringern.