Warum müssen manche Leute trotz fast vollzeit Arbeitsstelle aufstocken mit Hartz IV?

6 Antworten

Naja, zu Zeiten vom Kohl bekamen ja sogar seine Beamtenfamilien vom örtlichen Bürgermeister aufstockende Sozialhilfe bis zur Höhe vom Grundbedarf.

Zuschäge und Sonderzuwendungen wurden nicht ausgeglichen, warum auch immer.

Ist eben so, wenn der Arbeitgeber/Dienstherr klamm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marvinkow  16.07.2021, 13:37

Was nützt ein Problem das erkannt wurde wenn es dafür keine Konsequente Lösung gibt

lesterb42  16.07.2021, 13:39
@Marvinkow

Du hast dir nichts durchgelesen. Liess den Beitrag aus dem Spiegel und überdenke deinen Kommentar.

lesterb42  16.07.2021, 16:01
@Marvinkow

Na und, damit hat sich dann schon einmal ein sehr großer Teil erledigt. Das ist ein Erfolg von schwarz/rot.

Ich verstehe nicht, dass das nicht parteipolitisch ausgeschlachtet wird.

Alles wird teurer

Altneueruser
Fragesteller

Ja, aver diese Aussage ist mir zu pauschal

Da kann die Gesellschaft froh sein, wenn die Leute dann trotzdem arbeiten.

Warum müssen manche Leute trotz fast vollzeit Arbeitsstelle aufstocken mit Hartz IV?

Weil denen ihr Einkommen nicht ausreicht.

Altneueruser
Fragesteller

Aber warum kriegt es deutschland nicht hin ein vernünftige Lohn beschließen der auch zum leben reicht wenn man halbtags arbeiten

Direktor25  16.07.2021, 13:37
@Altneueruser

Wäre ungerecht gegenüber denen die täglich 10 Stunden oder länger arbeiten.