Gibt es noch Dörfer auf der Welt, die kein WLAN oder Computer kennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, davon wirst du viele finden, und auch einige, die nur Stundenweise Internet haben weil bspw. über Satellit.

Daneben gibt es immer noch Ureinwohner-Stämme, die "ohne Technik" leben.

Bei isolierten Siedlungen in ärmeren Gebieten ist das oftmals der Fall, da sie kommunikativ und wirtschaftlich von der Außenwelt getrennt sind. Erklär beispielsweise einem afrikanischen Stamm in der Sahara, was eine Festplatte ist. Solche Technologien sind ein Luxus der ersten und zweiten Welt.

Im Regenwald leben noch einige unkontaktierte Völker

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Viele ländliche Regionen in Ostdeutschland haben noch nicht einmal Handyempfang. Da muss man gar nicht so weit weg fahren.

Die meisten Wohnhäuser in Madagaskar haben keinen Strom.

Von einem Experten bestätigt

Selbstverständlich kann man welche finden, bei denen es keinen Handyempfang gibt, so wie in fernen Dörfen in der Welt. Auf den Philippinen kann man ja solche Plätze in Batanes finden, und dabei gibt es keinen Internet außer in den bekanntesten Kleinstädten, bzw. Dörfern wie Basco und Itbayat.