Gibt es noch den DDR-Ketchup?

3 Antworten

Riesaer Nudeln und Werder-Ketchup würde mir jetzt einfallen.

tommy40629
Fragesteller

Ja, Werder habe ich jetzt schon öfters gehört. Ich probier den mal.

konzato1  05.03.2014, 10:46
@tommy40629

Ob du jemanden findest, der den exakten Geschmack von damals noch kennt, wage ich zu bezweifeln.

Ich möchte auch die DDR-Produkte nicht schlechmachen, aber auch damals gabs gewisse Konservierungsstoffe. Allerdings bestand dieser extreme Kostensenkungsdruck wie heute natürlich nicht.

Speziell das Werder-Ketchup finde ich aber lecker.

Wenn du den "Tomatenketchup aus Werder meinst,ja den gibt es noch,sogar in verschiedenen Varianten.
Zutaten sind : Tomatenmark(83%),Zucker,Branntweinessig,Speisesalz,Senf,Gewürze.
Glutenfrei und Lactosefrei.
Bei den Nudeln mußt du auf den Hersteller achten. Unter "Teigwaren Riesa" müßtest du pfündig werden.

Ist alles noch im Angebot,ob sie in den alten Bundesländern vertrieben werden kann ich dir nicht sagen.

marusch  05.03.2014, 10:48

genau das wäre auch meine Antwort, dh

tommy40629
Fragesteller

Das klingt echt gut. In NRW habe ich bisher noch nichts gefunden.

Bin aber bald in Sachsen, vielleicht werde ich dort fündig.

Danke!