Frage von 1panda, 128

Gibt es noch Berliner oder Krapfen zu kaufen?

Hallo,

Kann man in der Bäckerei noch Krapfen oder Berliner kaufen? Oder sind die durch den Karneval aus dem Sortiment? :)

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlorianBln96, 90

Die mit Marmelade und Pflaumenmuß gibt es das ganze Jahr.

Antwort
von ninamann1, 89

Die gibt es das ganze Jahr , Berliner  = Krapfen auf Bayerisch 

Antwort
von Nordseefan, 92

"DIE" Bäckerei gibt es nicht.

Bei uns sind die Dinger das ganze Jahr im Sortiment, nur halt nicht in dieser Vielfalt wie zu Fasching sondern nur die "einfachen"

Antwort
von LilithMaria, 93

Eigentlich gibt es beides das ganze Jahr über. Berliner auf jeden Fall und Krapfen dürfte auf die Bäckerrei ankommen.

Kommentar von gadus ,

Das traditionelle Faschingsgebäck  hat viele Namen auf der Welt. Allein in Deutschland wird je nach Region das runde Gebäck als Krapfen,Pfannkuchen, Berliner, Puffel oder Kreppel/Kräppel bezeichnet. In Frankreich hat es den Namen “Boule de Berlin” und in England bekommen Sie einen Krapfen serviert, wenn Sie nach einem “Jelly Doughnut” verlangen.Quelle:http://baeckereischwarz.com/berliner-krapfen-oder-pfannkuchen/    LG  gadus

Kommentar von LilithMaria ,

Mir ist bewusst, dass es 100 Namen gibt.

Da wo ich herkommen sind Berliner und Krapfen nicht das selbe. Darum habe ich es noch einmal unterteilt. Kapfen sind bei uns sowas wie Quarkbällchen^^

Antwort
von schwarzwaldkarl, 73

bei uns bekommt man die das ganze Jahr...

Antwort
von meinerede, 66

Die gibt´s das ganze Jahr durch! Sogar bei Lidl! Aber es macht auch Spaß, sie selber zu backen! Gibt jede Menge Rezepte dazu.

Antwort
von Geisterstunde, 61

Berliner gibt es das ganze Jahr über zu kaufen.

Antwort
von Deepdiver, 57

Die kann man immer kaufen. Ist keine Saisonware

Antwort
von gadus, 55

Eine gute Baeckerei hat die gefuellten Berliner das ganze Jahr im Programm.LG   gadus