Gibt es Nachrichten von Flugzeugen die beinahe abgestürzt wären?

2 Antworten

Hört sich nach ner ziemlich überdramatisierten Geschichte an...

Hab mir grad mal die Flugdaten angeschaut. Ja es gab ne Umleitung, aber der zweite Flug war völlig unauffällig. Keine besondere Route oder ungewöhnliche Steig/Sinkraten.

Denke mal, dass hier eine unerfahrene Familie geflogen ist, die nicht so oft fliegt und daher bei einigen normalen Vorgängen etwas Panik bekommen hat...

Blume13052
Fragesteller

Meine Familie fliegt vielleicht einmal im Jahr oder jedes zweite. Es sollen alle Passagiere aufgeschriehen haben. Muss ja nicht heißen das das Flugzeug fast abgestürzt wäre aber die Situation soll in dem Moment angespannt gewesen sein.

Vielleicht war es bei den meisten Leuten einfach die Vorstellung davon das etwas schlimmes passiert. Es hatte ja Gewittert. Jedenfalls ist nichts passiert und das Flugzeug konnte in Ruhe landen.

xAviation787  27.08.2022, 20:00
@Blume13052

Ja es hat halt mal ein Gewitter wo man dran vorbei oder durch fliegt. Das ist normal. Dann waren halt alle Passagiere unerfahren oder fliegen selten. Und so schnell stürzt ein Flugzeug nicht ab.

sodass ihr Flugzeug in Mallorca notlanden musste.

Vone iner Notlandung habe ich nichts gefunden. Ein Umkehren wegen technischer Probleme ist weit weg vone iner Notlandung.

Bei dem zweiten Flug sollen aufeinmal die lichter ohne Vorankündigung ausgegangen sein und das Flugzeug soll ein großes Stück im Tempo gesunken sein.

Passiert bei Turbulenzen, gerade ziehen Gewitter über Europa.

Was ist jetzt eigentlich die Frage?

Blume13052
Fragesteller

Vom Umkehren war nicht die Rede. Es hätte eigentlich direkt von Cran Canaria bis nach Düsseldorf gehen sollen. Da war aber dieses defekte Radar (so wurde es den Passagieren angekündigt). Deswegen wurde auf Mallorca gelandet wo man danach ein anderes Flugzeug genommen hat.