Gibt es momentan eine Alternative zu YouTube?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind einige Alternativen aufgelistet :)

  • Dailymotion
  • DTube
  • Vimeo
  • Metacafe
  • Twitch

https://www.heise.de/tipps-tricks/YouTube-Alternativen-diese-gibt-es-4411810.html

Aber generell lernen die Algorithmen von deinem Nutzungsverhalten. Demnach brauchst du einen Account und ein wenig Zeit und du musst vorerst selbst wissen was dich interessiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler

Der Algorithmus orientiert sich doch an deine Aufrufen, also sollte er eigentlich die Sachen anzeigen, die deinem Konsumverhalten entsprechen.

Wüsste nicht welche Seite da anders funktionieren soll.

Zumindest keine, die eine ähnlich hohe Frequenz nachweisen kann. Da ist Youtube noch unschlagbar.

Alternativen, gibt es sicher.

Ja, am vielversprechendsten ist zur Zeit Odysee.

Ansonsten Peertube, Bittube, 3Speak, Bitchute, Dtube.

Hey!

du kannst die Videos die empfohlen werden resetten also dass der Algorithmus wieder neu funktioniert. Dann musst du eben Videos die dich interessieren gucken und der Algorithmus "ordnet sich wieder ein".

Hier steht mehr wie man den Algorithmus auf Youtube neu aufsetzen kann. Aber achtung dadurch wird der Verlauf & Suchverlauf gelöscht!

Oder du kannst dir auch einfach einen neuen Account erstellen.

Oder wenn du nach alternativen suchst könnte ich Dailymotion/Vimeo empfehlen aber der ist nicht wirklich gut soweit ich weiß ist Youtube da noch unschlagbar und auch auf der Spitze da wird auch das meiste hochgeladen.

MFG