AFD-Videos auf YouTube?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Frage. Der Algorithmus ist teilweise unberechenbar und leider nicht immer sehr konsistent.

Versuche, jedes Video dieser Art mit "Kein Interesse" wegzuklicken.

Bild zum Beitrag

Parallel dazu solltest du möglichst viele Videos anklicken/ansehen, die damit nichts zu tun haben und in keine politische Richtung gehen. Das positive Bewerten kann helfen, den Algorithmus schneller zu trainieren.

Wenn alles nichts hilft, wende dich über die Feedback-Funktion an YouTube und füge dort einen Screenshot der (massenweisen) unpassenden Vorschläge ein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
 - (Politik, YouTube, Social Media)  - (Politik, YouTube, Social Media)

Die hab ich auch, mein Fehler ist es, dass ich eben mal Nachrichten angeschaut habe, und nun der Algorithmus denkt, ich muss jede Nachricht präsentiert bekommen. Und die AFD, darüber berichten die Nachrichten eben extrem gerne.

Mir selbst werden auch ständig Hass-Videos gegen "Die Grünen" angezeigt, ohne dass ich jemals danach verlangt hätte.

Wahrscheinlich eine Sekunde zulange geschaut und jetzt denkt der Algorhytmus dass du sowas magst. Du kannst demnächst aber melden dass du solche Beiträge nicht sehen möchtest unter den drei Punkten, dann sollte dir sowas nichtmehr vorgeschlagen werden. Frohe Weihnachten! :)

LeniWendtland
Fragesteller

Ich habe das schon mehrfach als unangemessen gemeldet, es taucht aber immer wieder auf. Dir auch frohe Weihnachten

Du hast wahrscheinlich mal News zur AfD gesehen. Deshalb macht YouTube so ein Riesentheater und zeigt dir nur noch AfD-Kacke. Einfach ganz viel ApoRed schauen und ihn gleich noch abonnieren, dann hast du AfD weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeniWendtland
Fragesteller

Das probiere ich mal aus