Gibt es Mindestabstände für Wasserrohre neben Zählerschranken (Strom)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest auf jeden fall nur sicher stellen, dass kein wasser in den schrank laufen kann. ich sag mal wenn alles gut und sicher installiert ist, spricht da eigendlich wenig gegen, da es selten vorkommt, dass wasser in größeren mengen austritt.

ganz auszuschließen ist das nie. aber generell spricht wie gesagt nichts dagegen.

lg, anna

micholee
Fragesteller

danke, das waren auch meine bedenken, dass normalerweise hier nichts passiert, aber ganz ausschließen kann man es nie. ich versuche hier dann alternartive rohr-wege zu finden, nur in not dann über den zählerschrank machen. danke nochmals.

solang sich der schrank sicher öffnen und bedienen lässt seh ich da kein problem