gibt es menschen die von anfang an bestimmt sind allein zu sein/bleiben egal wie sich anstrengen?

9 Antworten

Nein, niemand ist dafür "bestimmt". Das Leben, das man führt, setzt sich aus vielen kleinen Entscheidungen zusammen, die man ständig trifft. Wenn Du an einer dieser Stellen in die falsche Spur gerätst, klappt es eben nicht. Prüfe doch mal die Muster in Deinem Leben, die Ereignisketten, die immer wieder ablaufen. Dann wird Dir wahrscheinlich auffallen, daß Du an bestimmten Stellen Entscheidungen triffst, die dann zu diesem Ergebnis führen. Warum das so ist, mußt Du selbst aufklären. Nicht immer entscheidet man nach Vernunft und bestem Wissen, man tut es auch aus diffusen Ängsten heraus, weil man einen Komplex hat oder weil man eine falsche Vorstellung von der Wirklichkeit oder von Zusammenhängen hat. Das hat gar nichts mit Aura oder Schicksal zu tun. Es hat damit zu tun, welche Lernprozesse Du absolviert hast und welche Erfahrungen Du gemacht hast. Wenn Du Dich nach etwas sehnst und es nicht bekommen kannst, weil etwas immer schiefzugehen scheint, wird es Zeit, diese Sache ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Dazu kannst Du Dir auch professionelle Hilfe suchen, die Dir einen Spiegel bietet, in dem Du Dich selber untersuchen kannst, und Dir auf die Spur hilft, wenn Du nicht drauf kommst, was los ist. Gruß, q.

es gibt Menschen die nie gelernt haben sich Sozial zu behaupten sprich z.B. ohne Kindergarten aufgewachsen sind. Denen fällt es später auch schwer Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu pflegen bzw Beziehungen zu halten. All das kannste lernen"!

Souljazz123
Fragesteller

war im kindergarten, hab noch nie nen therapeuten gebraucht, war noch nie im knast oder straffällig, hab meinen abschluss, ausbildung usw also sozial voll dabei

Souljazz123
Fragesteller
@Souljazz123

lol meine längste beziehung waren einmal 4 jahre und einmal 5 jahre also das heißt ja wohl was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soll ich dir mal was sagen?ich glaube irgendwie daran,dass es so ist.manche menschen müssen nichts tun,sie sind einfach beliebt.manche aber können sich noch so sehr anstrengen und sind alleine.ich glaube einfach,dass manche menschen mehr glück haben als andere.ok klar,ganz wissenschaftlich kann man es nicht beweisen,aber wie will man erklären,dass manche kinder in afrika geboren werden,wo es hungersnot gibt,und manche hier ,wo es so viel wasser gibt,wie man nur trinken kann?

also ja es kann schon das man eine negative ausstrahlung hat und das man es selber nicht merkt..ich glaub das die menschen die am schluss alleine bleiben entweder die chance verpasst haben nen partner zu finden oder den einen einfach noch nicht gefunden haben..

Vielleicht liegt es ja an der art wie ihr seid ? Ich kann nicht sagen ob manche menschen dazu bestimmt sind, aber alles was man tut bzw einem passiert, hat denke ich einen grund.