Gibt es Menschen die so rational denken wie L aus Death Note?

7 Antworten

Meine Schwester (eine der wenigen Personen mit denen ich ab und zu rede) sag das ich extrem rational wäre und auch schon andere Leute zu denen ich gesprochen habe haben das gesagt. Ich bin auch hochbegabt und hab einen hohen IQ. Ich denke nicht ,dass ich so rational wie L bin (bin übrigens ein kind) aber wenn man bedenkt ist L gar nicht so rational. Die Menschen zu denen er ein rationales Verhalten gezeigt hat, kennte er ja nicht wirklich und hatte auch Beziehung zu ihnen wesswegen ich finde dass er ganz akzeptabel gegenüber ihnen gehandelt hatte. Und sonst auch hatte er immer wieder mal Andeutungen emotionaler Gedankenvorgänge gezeigt. Ich finde dass er nicht so rational ist.

Solche Menschen gibt es sicherlich, jedoch ist L nicht der Intelligenteste aus Deathnote, wenn man das so grob jetzt sagt.

Es gibt eine Fan Skala für Death Note, was die Intelligenz der jeweiligen Charakter darstellt. Das wurde natürlich von den süchtigen Japanern erstellt. Die haben sich halt alle zusammen getan und eine Umfrage gestartet, dabei kam dann die Skala raus.

Angeführt wird die Liste mit Yagami Light 9/10 Punkten, entspricht einem IQ von 215

geteilt wird der Platz aber auch mit

Nate Rivers/Near der auch eine Bewertung von 9/10 Punkten bekommen hat und auch bei einem IQ von 215 liegt.

auf Platz 3 steht L mit 8/10 Punkten was einem IQ von 190 bis 200 entsprechen soll.

Wie genau die *süchtigen* Death Note Japaner auf diese Werte gekommen sind, bzw. was ihre Kriterien waren, weiß ich leider nicht. Was ich aber weiß, warum L Beispielweise unter Near steht, liegt daran, das Near eine Allgemeine höhere Intelligenz hat, L jedoch ein viel besserer Detektiv ist als Near !

Das war die Begründung der Japaner zu diesem Statement.

Jetzt bin ich total vom Thema abgekommen, bzw von der Frage.

Also es gibt natürlich solche Menschen, jedoch sind diese nicht so Perfekt gemuster wie in einem Anime, dass muss einem klar sein. Denn das wahre Leben unterscheidet sich natürlich stark von einem Anime.

Gruß

verreisterNutzer  29.05.2016, 03:57

Das wundert mich aber auch. Hätte ich eine Skala aufstellen müssen, wäre sie so:
1.L  (Er wusste ganze Zeit das Light Kira ist, der einzige Grund, wieso er nichts machen konnte, war der, dass er nach den Gesetz handeln musste. Zumindest grob. Er hat nur verloren, weil Light Götter auf seiner Seite hatte.)
2.Light (Er ist offensichtlich auch ziemlich schlau und hätte Near übertroffen,wenn Mello keine Hilfe gewesen wäre.Und wenn er am Ende nicht so nachlässig geworden wäre.)
3.Near (Er hat sich schlauer als Mello verhalten, sodass er am ende der überlebende war.)
4.Mello (War auch ziemlich klug, aber leider sehr emotional.)
Aber gut, dass ist wie du sagst, ja nur die Seite der "Detektive".

Gatios  29.05.2016, 03:59
@verreisterNutzer

Genau, würde ich auch so sagen.  Aber da sieht man das Intelligenz allein jemanden nicht zu einem guten Detektiv macht. Würde man die Skala nach *Detektiv* Fähigkeiten Bewerten, wäre L hundertprozentig auf der 1 !!!

verreisterNutzer  29.05.2016, 04:01
@Gatios

Habe gerade auch nochmal nachgeguckt. Im Wiki steht, dass der Writer sich zu der Aussage geäußert hat. Hier der Ausschnitt.

Although Death Note 13: How to Read states that L's intelligence is 8/10, below both Light's and even Near's, when asked which character he thought was the smartest, Ohba replied, "L. Because the plot requires it. [laughs]"

KyleBroflovski  29.05.2016, 11:14

wie kommst du bitte darauf das L nicht der schlauste in Death Note ist ?

KyleBroflovski  29.05.2016, 11:16

Near sagte das er bei weitem nicht an das Genie von L reichen könnte , aber mit Mello zsm , waren die beiden L ebenbürtig . ich glaube deine Liste ist falsch

Gatios  29.05.2016, 12:08
@KyleBroflovski

Es ist nicht meine Liste, wie ich schon oben paar mal erwähnt habe, sind es Death Note SUPER FANS aus Japan und ich sagte auch, das ich nicht weiß, nach welchen Kriterien sie diese Tabelle erstellt und Bewertet haben.

Und naja, mal ehrlich die Japaner müssen schon eigentlich Wissen wovon sie reden, immerhin ist es das Ursprungsland des *Anime*

Wie dem auch sei, wenn dir die Liste nicht gefällt, dann Google sie und nimm Kontakt auf mit den zuständigen.

Ich habe lediglich die Frage beantwortet die gestellt wurde und bin hier an keiner Diskussion interessiert, nimm es mir nicht übel.

Schönen Sonntag und Viel Erfolg !

L ist definitiv mein Lieblingscharakter in Death Note. Ich glaube, dass es Menschen gibt, die so rational sind wie er. Ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die so klug sind wie er. Aber diese Kombination aus Coolnes, Intelligenz, Rationalität usw. ist schon irgendwie übermenschlich. Aber ausschließen kann man nichts. Er ist ja praktisch in allem gut.

Da L an Asperger leidet fehlt es ihn leicht so Rational zudenken

Bloodsoul1998  29.05.2016, 04:00

er hat asperger ich kenne den anime nicht aber da ich das auch habe finde ich es super ^^ ^^