Intuitive oder rationale Menschen eher zu Depressionen neigend?

2 Antworten

Die Depression äußert sich bei diesen beiden Typen einfach nur sehr unterschiedlich. Und ich würde sagen „Kopfmenschen“ sind unterdiagnostiziert

Ich glaube eher dass intuitive mehr an Depression leiden könnten, da das Herz manchmal Dinge will, die einfach unrealistisch und unrational sind und man dann darunter leidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutzerrrrr
Fragesteller

ich stimme Ihnen zu, allerdings ist das bei rationalen Menschen so, dass sie sich sehr viele Gedanken machen und deren Emotionen in sich hineinfressen, woraufhin sich langfristig gesehen alles sammelt, während intuitive Menschen Ihren Emotionen meistens freien Lauf lassen. Ich wäge die ganze Zeit zum einen das von Ihnen genannte Argument und mein Argument ab und komme nicht auf die richtige Antwort 😅

Alonealone774  13.02.2023, 12:46
@Benutzerrrrr

Ja das ist wirklich schwierig. Ich denke beide neigen dazu, es gibt tausend unterschiedliche Tendenzen zur Depression.