Gibt es Menschen die mit Jesus oder Mohammed verwandt sind?

9 Antworten

Hallo, nein es gibt keine direkten Nachfahren. Aber es gibt Menschen die das von sich behaupten.

sarahj  23.01.2016, 12:24

offiziell nicht. Aber möglich (und wahrscheinlich) ist es sehr wohl.

Jesus hatte mehrere Halbgeschwister (d. h. leibliche Kinder von Maria und Josef): " Ist dieser nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria, und seine Brüder [heißen] Jakobus und Joses und Simon und Judas?" (Matthäus 6,33)

Interessant ist m. E. folgende Aussage von Jesus: "Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind die, welche das Wort Gottes hören und es tun!" (Lukas 8,21)

sicherlich. Mohammed hatte ja Nachkommen und auch bei Jesus ist eher davon auszugehen. Als dieser, nach seiner Kreuzigung, es dann doch vorzog sich, mit etwas Theater, zu verabschieden. Er war damals gerade 33 Jahre alt. Also nicht zu spät für eine Familie.

das war vor mehr als 2000 jahren

heute noch eine verwandschaft festzustellen ist gar unmöglich, weil man vorallem keine überreste der beiden finden kann

aber vielleicht bist du ja mit einem verwandt oder sogar mit beiden :O

dann könntest du sie aber kaum opa nennen sondern eher ur-ur-ur-ur-ur- ...................................................................... -opa

Alle shiitischen Ayatollahs behaupten das von sich und dies ist ein Hauptbestandteil dieser islamischen Relegion.Wir haben hier auch seit Kurzem ein Mitglied, der von sich das Gleiche behauptet: Er sei ein Sayed, also ein echter Nachkomme des Propheten Mohammad S.w.A.w.S.Das ist aber wohl recht schwer zu beweisen.

Tareq A.