Warum darf man die Gräber von den Propheten Mohammeds und Jesus nicht öffnen und nachschauen?

22 Antworten

Zu Jesus Christus kann ich Dir sagen, es gibt kein Grab. Man kann also in der Richtung nicht forschen.

Das Mohammed nicht verwesen kann ist richtig. Dazu gibt es unterschiedliche Berichte.

 Eine Graböffnung wäre in dem Zusammenhang unsinnig, da man die Berichte ja lediglich bestätigt.

Ein Wunder, oder gar göttliches Zeichen ist, es aber nicht.

Im Mittelalter bis späten Mittelalter wurden hohe Persönlichkeiten besonders zur Grablegung gereinigt. Diese Reinigung erfolgte durch Natron oder Salz. Beides trocknet den Körper aus.

Zusätzlich wollte man den Körpern noch Duftstoffe beilegen, was durch Myrre und Aloe erfolgte. Wie man Heute erforscht hat, verhindern beide die Bildung von Fäulnisbakterien.

Wir haben es also mit einem natürlichen Prozess, und nicht mit einem Wunder zu tun.

Dazu darf ich auf die europäische Kirchengeschichte verweisen, auch hier gibt es eine Vielzahl von Würdenträgern, die nicht verwesen.

1. wir haben niemanden was zu beweisen wer verstand und einsicht besitzt kommt selber drauf 2. gebührt ihnen eine gewisse ehre und somit macht man es einfach nicht
3. würdest du mir glauben das ich schon sätze wie " selbst wenn gott vor mir wär würd ich ihn nicht wollen " gehört habe  die ungläubigen werden nicht gläubig allah sagt selbst wenn sie am sterben sind bitten sie drum zurückgeschickt zu werden um es wieder gut zu machen doch selbst dann würden sie es nicht wieder gut machen . wie gesagt wer verstand und einsicht besitzt und ein guter mensch ist wird rechtgeleitet und wer nicht der nicht

Wer Verstand und Einsicht besitzt und ein guter Mensch ist, der leitet und lässt sich nicht leiten.

LG

Ich möchte mich nicht ausführlich auf diese Frage antworten, aber möchte kommentieren, dass falls man erlauben würde, das Grab des heiligen Propheten zu öffnen und es würde eine ganze Person unverwehst drinnen liegen, wäre dies kein Beweis für Gläubige und Ungläubige sondern nur ein weiterer Grund um zu spekulieren und kritisieren. Man würde der Moschee vorwerfen, einen erst kürzlich verstorbenen hineingelegt zu haben oder anderes. Wer ein wahrer Muslim ist, der alles glaubt ohne daran zu zweifeln oder es zu hinterfragen, der glaubt ohne Beweise daran. Denn für uns Muslime gibt es genügend Zeichen.

Als Muslim müsstest du wissen, daß allein Allah heilig ist. Alles andere ist unzulässiger Götzendienst. Götzenanbetung.

In der Bibel gibt es eine Begebenheit, wo steht, wie es um den Glauben der Menschen bestellt ist. Und zwar vom reichen Mann und dem armen Lazarus:

Der Reiche lebte alle Tage in Freuden, hatte was er wollte und kümmerte sich nicht um den armen Lazarus, der vor seinem Tor lag und um Brot bettelte.

Lazarus starb und war im Schoß Abrahams (im Himmel, weil er glaubte)

Der Reiche starb und war im Hades, weil er nicht glaubte. Dort war er in Qualen und sah Lazarus, wie er im Schoße Abrahams war.

Doch es war eine Kluft zwischen ihnen, so dass sie einander nicht erreichen konnten.

Da der Reiche Sorge um seine Verwandten hatte, dass auch sie diese Qualen durchmachen müssen, bat er: "geht doch hin und warnt meine Verwandtschaft!"

Da sprach Abraham: "Sie haben doch Mose und die Propheten, mögen sie doch darauf hören.

Daraufhin sagte der Reiche: "Nein, wenn ein Toter zu ihnen hingehen würde, würden sie Buße tun."

Da musste Abraham zu ihm sagen: "Wenn sie nicht auf Mose und die Propheten hören, werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn jemand von den Toten aufersteht."

So wie damals, so ist es auch nocht heute. Die Menschheit hat sich nicht geändert.

Jeder ist da, wo er im Leben sein wollte. Im Leben wird entschieden, wo man in der Ewigkeit sein wird.

lg

Hinzu kommt, dass Jesus irgendwann eine Zeit lang sichtbar auf der Erde sein wird -und viele werden trotzdem nicht an ihn glauben.

Von daher gilt: Wer etwas weiß, braucht nicht mehr zu glauben.
Und: Glauben ist ein fürwahrhalten von Begebenheiten, die ich nicht überprüfen kann; kein Nicht-Wissen.

In der Bibel steht, dass Jesus von den Toten auferstanden ist, das Grab war leer, der Stein lag auch nicht mehr vor dem Grab.
Ich glaube auch an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesus, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evt nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren haben Ihn nicht vorgezeigt. Dies ist ein Grund, um an die Auferstehung von Jesus zu glauben. Weitere Argumente, warum ich an Gott glaube und Christ bin findet man auf meinem Profil.