Gibt es mehr freundliche Männer oder Frauen da draußen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

mehr Männer 83%
mehr Frauen 17%

7 Antworten

Es ist Erziehungssache und außerdem von den Umständen abhängig.

Deshalb kann man es generell nicht vom Geschlecht abhängig machen.

Zusatz: Hier werden sicher einige Männer schreiben, dass Frauen unfreundlicher sind, aber 1. Freundlichkeit wenn man etwas mochte, ist manchmal mehr eine Frage des Egos, als des Charakters. Denn es gibt unterschiedliche Arten von Freundlichkeit. (Was übrigens für beide Geschlechter gilt.)

Und 2.: Sicher empfinden auch manche Männer Frauen als "unfreundlich", weil sie flirtende Männer abwehren. Das hat aber wenig mit Unfreundlichkeit zu tun, sondern damit, dass es oft eine fehlende Akzeptanz dafür gibt, dass Frauen auch gerne mal neutral betrachtet werden wollen. Denn meist deutet ein Teil der Männer also insbesondere die Frauen als "unfreundlich" die Flirtwilligkeit nicht erwidern. Und: Zu viel Freundlichkeit wird auch allzu oft mit "flirten" verwechselt.

Einem User hier muss ich aber absolut recht geben, dass Frauen durchaus unfreundlicher gegenüber dem eigenen Geschlecht sind und Männer Männern gegenüber. Es ist absolut unnötig, aber leider oft wahr.

mehr Männer

Frauen sind meistens kaltherzig und nur auf sich bedacht

unique81  04.02.2023, 22:49

So ein Unsinn.:-)

NikeDrop  04.02.2023, 22:50
@unique81

Ich glaube das schon ehrlich gesagt, aber siehst voll heiß aus

mehr Frauen

allerdings denke ich nicht, dass man das so verallgemeinern kann, es ist halt meine Erfahrung

mehr Männer

würde männer sagen die meisten zumindest,

gibt auch netter frauen , aber viele haben irgendwie

oft ein problem oder fühlen sich angegiffen und sind unfreundlich

mehr Männer

Frauen sind launisch. Männer sind meist besser drauf und haben weniger Stimmungsschwankungen.

Deswegen komm ich auch mit Männern besser klar. Bin zwar eine Frau, jedoch gehöre ich nicht zum Standard ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung