Gibt es lieder bei denen ihr weinen müßt, und wieso?

17 Antworten

Also... JA es gibt bei mir auch viele Lieder die mich traurig machen und bei denen ich weinen muss. Aber das ist normal denn manchmal hören wir Menschen uns auch Musik an die uns absichtlich Traurig macht, dabei teilen wir uns auf in Zwei Lager: Während die einen traurige Songs als tröstend oder gar als angenehm empfinden - da sie bestimmte Erinnerungen damit verbinden (z.B. bei Liebeskummer) , also nostalgisch reagieren - empfinden andere sie als schmerzhaft.

Woher ich das weiß:Recherche

Wonderwall von oasis

Chasing cars von snow patrol

White flag von Dido

yellow von Coldplay

erinnern mich alle an Momente aus meiner Kindheit (schöne Erinnerungen)

Agario123
Fragesteller

Wonderwall kenne ich, liebe ich, die anderen muss ich mir mal anhoeren

Nein das ist nicht unnormal. Das ist finde ich sehr sympathisch. Musik ist Gefühl und Emotionen (jenachdem was einen berührt)

Ich heul ständig bei Songs.

Und manchmal braucht es dafür nicht mal viel. Kein Text oder ähnliches. Emotionale Sounds lassen mir oft (ohne dass ich dabei nachdenke) die Tränen in die Augen schießen. Kommt dann noch Gänsehaut dazu... dann genieße es einfach. ;-)

Ich finde es eher unnormal wenn Menschen nicht auf Songs reagieren.

Dieses Lied ist für mich jedesmal ein einschüchternder Blick auf das Universum und die Winzigkeit und Unwichtigkeit unserer Spezies. Es lässt mich daran denken, dass die Natur mit Milliarden von Jahren Perfektionierung unser Gott ist und dass wir sie verehren sollten statt uns raus zu reißen was wir kriegen können.

https://m.youtube.com/watch?v=az7L-VffHBo

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Sex . . wenn er gut gemacht ist.

Bei Fleetwood Mac muss ich jetzt nicht weinen, aber es ist ganz normal wenn einem bei manchen Titeln die Tränen kommen. Entweder es liegt an der Musik oder eben am Text. Wenn ich die Titelmelodie von "Die wunderbare Welt der Amelie" höre, bin ich immer gerührt ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Agario123
Fragesteller

Oh ja die melodie löst bei mir eher trauer aus - ohne jegliche verbindungen..