Gibt es Leute hier die ihre Eltern nicht mögen oder bin ich der Einzige?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja ich mag sie auch nicht so sehr. 64%
Nein ich liebe sie. 36%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich mag sie auch nicht so sehr.

beides nicht wirklich.

Mein dad und meine mum sind eigentlich ganz okay, aber meine mum fuckt mich teilweise echt up. Sie behandelt mich immer noch als wäre ich sechs (wortwörtlich, sie fragt mich teilweise noch ob sie mir mein Essen klein schneiden soll oder mein Essen salzen). Sie übertreibt bei vielem echt krass und meint nur weil sie keine Energydrinks verträgt werde ich auch sofort tot umfallen wenn ich einen trinke. Aber manchmal ist sie echt cool

Mein dad ist voll korrekt eigentlich

Nur meine Stiefelten sind echt komisch lol

Mein Stiefvater ist was Erziehung und Frauenbild angeht irgendwie noch 1900 hängen geblieben und meine Stiefmutter ist irwie cringe

verreisterNutzer  04.09.2021, 17:08

Wie undankbar, deine Mutter sorgt sich lediglich um dich.

Heyyh71d  04.09.2021, 17:34
@verreisterNutzer

aber ich hab ihr schon so oft gesagt, dass ich das nicht will und es sich scheiße anfühlt und sie hört trotzdem nicht auf. Mir egal ob sie sich „lediglich sorgt“, es fühlt sich kacke an und das hat sie zu respektieren und zu akzeptieren.

Ich bin nunmal kein Kleinkind mehr.

verreisterNutzer  04.09.2021, 17:49
@Heyyh71d

Bleibst dennoch weiterhin der Sohn deiner Mutter. Das hast du genauso zu akzeptieren. Was eine verkehrte Welt

Heyyh71d  04.09.2021, 19:38
@verreisterNutzer

natürlich bleibe ich das lol

Was ist daran verkehrt zu erwarten dass jemand deine Gefühle respektiert? Nur weil sie meine Mutter ist heißt es nicht dass sie mit mir machen kann was sie will. Vor allem wenn es mich unwohl fühlen lässt.

verreisterNutzer  04.09.2021, 19:39
@Heyyh71d

Daran ist nichts verkehrt zu erwarten. Ich kann beim besten Willen nur nicht nachvollziehen, weshalb man seine eigene Mutter wegen so einer Lächerlichkeit nicht mögen kann.

Heyyh71d  04.09.2021, 19:49
@verreisterNutzer

weil es keine Lächerlichkeit ist. Ich will nicht behandelt werden wie ein Kleinkind. Das fühlt sich einfach kacke an. Wie oft denn noch hä

Wie zum Himmel soll ich lernen Dinge allein zu machen wenn mir alles vor die Nase gehalten wird. Das fuckt up und es ist abnormal nervig.

verreisterNutzer  04.09.2021, 20:04
@Heyyh71d

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Du wirst es verstehen, wenn deine Mutter gestorben ist und deine letzten Worte an sie waren: ich mag dich nicht, weil du dich zu sehr um mich sorgst

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eins vorweg: Man kann nicht jeden lieben und ich kenne Leute, die ihre Eltern oder sonstige Angehörige nicht mögen. Das steht ihnen frei und das hat man zu respektieren. Man muss niemanedn nur deswegen mögen, weil er zur Familie gehört; ich habe auch entferntere Verwandte, zu denen ich keinen Kontakt wünsche. Auch ein guter Freund von mir ist aufgrund diverser Vorfälle mit seinen Eltern "durch" und lud sie nicht mal zu seiner Hochzeit ein, da muss viel vorgefallen sein - seine Ersatzeltern sind die Patentante (die kenne ich, eine tolle Frau) und deren Mann, sein angeheirateter Onkel, ebenfalls ein sehr sympathischer Mensch.

Zu mir (31 Jahre) muss ich sagen: Meine Eltern sind geschieden was jedoch besser so ist & das Verhältnis ist gespalten, deswegen beteilige ich mich nicht an der Umfrage: Mit meinem "Vater" - ich weiß nicht ob er noch lebt und es ist mir auch egal - will ich wirklich absolut keine Verbindung haben; er war ein böser Mensch, unter dem viele Leute gelitten haben und der wirklich unangenehme Sachen drauf hatte.

Meine Mam habe ich allerdings sehr lieb und sie ist eine coole Frau, die mir echt wichtig ist und mir viel bedeutet. Sie hat viel Mist erlebt, in der Hauptsache durch meinen "Vater", der sie dann mit Ü40 fallen ließ, als sie ihm nicht mehr cool und vorzeigbar genug erschienen war - ich hoffe, er weiß, was er verloren hat. Wenn sie nicht meine Mam wäre, ich in ihrem Alter oder umgekehrt und ich nicht glücklich verheiratet wäre, würde ich mich sogar vllt. für sie interessieren ;-)

Ja ich mag sie auch nicht so sehr.

Ich mag meine Eltern aber lieben/lieb haben tue ich sie nicht so sehr.
Vielleicht liegt es an der Pubertät aber man muss seine Eltern auch nicht lieben/lieb haben,wenn sie zb schlechte Menschen sind,einen schlagen etc.

Nein ich liebe sie.

Meine Familie nervt manchmal(eigentlich sehr oft) und es gibt Tage an denen wir uns streiten und manchmal mag ich sie nicht so sehr aber im Endeffekt liebe ich sie so oder so. Ist halt bei jedem ne andere Beziehung.

hallo und guten Tag,

Ich habe meine Eltern als Kind und Jugendlicher abgrundtief verachtet. Nicht gehasst, aber nahe dran.

Das lag an deren Erziehungsmethode, die auf brutale Gewalt gestuetzt war.

Als ich erwachsen wurde, hat sich das Verhaeltnis normalisiert und es entstand eine beispiellose Freundschaft zwischen meinem Vater und mir. Mutter war lange vorher mit jungen Jahren gestorben.

ok ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung