Gibt es Leute die Gras essen? Ist der Unterschied zwischen Gras, Salat und Spinat so groß?

9 Antworten

Das "normale" Grass besteht größtenteils aus Ballaststoff was für uns völlig unverdaulich ist. Ballaststoff ist grundsätzlich das Strukturelement der Pflanzen, deswegen sind sie sehr zäh. Die Tiere, die es verdauen können sind darauf spezialisierte Tiere wie Kühe z.B. Abgesehen von den praktischen Gründen (was erklärt nur, warum es nicht bei den Menschen verbreitet ist, Grass zu essen) ich bin ziemlich sicher, dass es solche Menschen gibt, die aus irgendeinem Grund Lust dazu haben, Grass zu essen. Es gibt eine Sehnsucht praktisch für alles.

Ich kenne nur Leute, die "Gras" rauchen...;)

Wahrscheinlich gehörst aber auch du zur Gruppe jener Leute, die Menschen in die Klasse der sog. "Herbivore" einstufen (Seufz) !

Menschen sind jedoch - anders als z.B. Rinder, Ziegen, Schafe oder Lamas - nicht in der Lage, Zellulose aufzuspalten und zu verwerten...

Demnach zählen wir zur Gruppe der sog. "Frugivore" - der "Fruchtesser", allenfalls mit Tendenzen zur Gruppe der sog. "Omnivore" !

Eigentlich logisch, oder ??

das tun eigentlich viele leute: weizen, roggen, hafer, mais... das sind alle süßgräser.

aber du meinst wahrscheinlich nicht die samen, sondern das grün --> dafür gibt es auch ein beispiel: bambus, kann man essen.

Ja der Unterschied ist riesig. Während wir aus Spinat und Salat wichtige Vitamine und andere Nährstoffe gewinnen, können wir Gras nicht verdauen und es kommt nahezu unverdaut wieder hinten raus.

Es gibt sicherlich trotzdem Leute die Graß essen, ich meine es gibt auch Leute die Steine essen also wieso nicht.

Es gibt keine Leute die Gras essen. Der Unterschied ist sehr groß: Gras ist zu hart und damit zu unverdaulich.

Ein paar Leute stecken es in den Mixer. Dadurch wird das Problem abgeschwächt- aber einen Nährwert hat es trotzdem ja nicht; einfach Ballaststoffe ohne Ende die man so nicht braucht.