Gibt es Leute, die euren Namen falsch aussprechen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, gibt es 54%
Ne, gibt es nicht 41%
Andere Antwort 5%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, gibt es nicht

Guten Morgen, meine liebe Stolze.

Bei meinem Namen kann man tatsächlich nichts verkehrt aussprechen, obwohl ich mir das manchmal wünschen würde......🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Lelazoe  01.03.2024, 18:36

🤣 Man könnte es vielleicht noch irgendwie Englisch aussprechen, also dann Rinäit

Andere Antwort

Da es meinen Namen (manchmal in leicht anderer Schreibweise) in mehreren europäischen Sprachen gibt, kann man ihn eigentlich nicht wirklich falsch aussprechen. Wenn ein Ausländer den Namen auf französische oder polnische Weise ausspricht, korrigiere ich das nicht.

Ja, gibt es

Es gibt einige, eigentlich sprechen sogar mindestens 60% der Menschen, die ich neu kennenlerne, zuerst meinen Namen falsch aus (z.B. Cedric, Siri usw.)

Ja, gibt es

Heyy✨

Wenn Leute meinen Namen zum ersten Mal sagen, dann sprechen sie es mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit falsch aus 😭😭 Aber ich bin gewöhnt daran..

Meine Freunde / Klassenkameraden sprechen meinen Namen aus Spaß manchmal absichtlich falsch aus 🥲😂

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️
SunshineesXx  01.04.2024, 03:12

Aber wie spricht man deinen Namen überhaupt aus?😭ich kann es nämlich auch nicht aussprechen

Ja, gibt es

Ja, öfters.

Meine Landsmänner/frauen können das am besten, von denen stört mich das auch nicht :).