Gibt es Leute die allein durch Sportwetten leben können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht mit Sicherheit nicht!

Sportwetten haben einen hohen Glücks-(oder eben: Pech-)Faktor, weil einfach zu viel Unvorhergesehenes passieren kann! (Z.B. kurzfristiger Ausfall eines wichtigen Spielers) Außerdem sind die Quoten so berechnet, dass man, wenn man auf Ergebnisse setzt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten werden, nur sehr wenig gewinnt. Schließlich wollen die Wettanbieter ja auch leben... Und sie leben nicht schlecht!

Es gibt eine Studie, in der Sportredakteure beim Wetten gegen einen zufallsgesteuerten Computer angetreten sind. Die Sport-Experten lagen zwar öfter richtig mit ihren Vorhersagen, aber sie waren aus den oben beschriebenen Gründen finanziell trotzdem nicht erfolgreicher.

Also ganz klarer Fall: Man kann beim Wetten mit etwas Glück mal vereinzelt schöne Gewinne machen, aber auf lange Sicht verliert man mehr, als man gewinnt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Guten Morgen!

Sicherlich. Sollte man aber nicht drauf ankommen lassen... kann schnell in die Hose gehen solch' ein Wettverhalten.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Wenn man die Ergebnisse der Sportveranstaltungen schon i Vorraus kennt (was hierbei eher wahrscheinlicher ist als bei anderen "Glücksspielen"), dann sicherlich.

edgar1279  26.10.2023, 13:06

Geht nur mit dem Sportalmanach aus Zurück in die Zukunft :-)

Natürlich, aber diese haben mehr Infos als jeder "Normale"