Gibt es leute die nur von sportwetten leben?

5 Antworten

Mit Sicherheit nicht, denn auf Dauer gewinnt immer das Wettbüro.
Also wenn man so sagen will, dann leben tipico und Co ausschliesslich von Wetten. Würden die nämlich nicht auf lange Sicht gewinnen, dann würden sie das Geschäft nicht betreiben.

Es gibt möglicherweise die durch einen großen Gewinn das restliche Leben bestreiten können. Aber dass jemand jeden Monat z.b. 2000 € damit verdient halte ich für ausgeschlossen

Ja gibt es, allerdings gehört da deutlich mehr zu als nur ein paar Spiele zu analysieren und dann seine Wetten bei Tipico abzugeben. Ich denke allerdings für über 99,9% aller Spieler bleibt dies auf lange Sicht unmöglich. Joachim Marnitz ist wohl der bekannteste aus dem deutschsprachigen Raum, der nachweislich mit Sportwetten seinen Lebensunterhalt verdient. Er hat jahrelang seine mathematischen Modelle entwickelt und errechnet genauere Quoten als die Buchmacher hergeben. Auf seinem Block gibt er sogar einige einblicke. Ansonsten google mal Matthew Benham, Tony Bloom oder Billy walter, alle haben es durch mathematische Ansätze geschafft multimillionäre durch Sportwetten zu werden. Da stecken aber große Firmen hinter, mit dutzenden Statistikern, Analysten, watchern etc.

Nur wenige, denke ich. Aber ich habe einen Kumpel, der -nachweislich- immer Gewinne macht. Klar verliert er auch mal, aber im Großen und Ganzen macht er nicht unerhebliche Gewinne.

Frag mich nicht, wie er`s macht, aber der sagt extrem oft mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwelche Sportergebnisse richtig voraus...

Der einzige der Gewinn damit macht ist der Chef von Tipico sonst aber keiner. Tut mir leid aber Leute sie sagen ich Wette/Spiele meinen Verlust wieder ein sind in meinen Augen Süchtig. Ich hab wie oft erlebt das mich einer gefragt hat kannst mir Geld leihen ich spiel das wieder ein und was war er hatte es wirklich eingespielt aber direkt wieder verzockt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung