Gibt es Legenden über Kinder die als Sternengucker zur Welt kommen?

3 Antworten

Ich kenne Legenden über "Maskenkinder" Also Kinder die die Ebryonalhülle noch über dem Gesicht haben wenn sie geboren werden! Die Sogenannte Glückshaube!

Mama1990  15.05.2010, 22:29

Schau mal bei Wikipedia unter "Kindslage" Ich bin mir nicht sicher ob "Sterngucker" gleich "Stirnlage" ist! :-D

meine beiden waren auch sterngucker und ich hatte unterschiedliche hebammen bei den geburten. beide haben mir gesagt das es ein zeichen dafür ist das sie in ihrem leben viel glück haben sollen. aber woher dieser glaube kommt wussten sie auch nicht genau.