Immer langsam. Dein Mann ist gerade vor einer Woche erst ausgezogen überfordere ihn nicht gleich. Es ist für ihn eine vollkommen neue Situation und da muss er auch erst mal für sich sein Leben komplett neu ordnen. Lass ihm die Zeit die er braucht. Es bringt absolut nichts ihn zu "zwingen" die Kinder mehr zu nehmen als er das möchte. Das ist auch für die Kinder nicht schön.

...zur Antwort

ja das ist eine komplizierte situation. aber so einfach wie sich das der vater vorstellt ist es nun wirklich nicht. er hat zwar ein umgangsrecht aber das heißt noch lange nicht das du springen musst wenn er pfeift!!!!!!!!

soll er doch zum jugendamt gehen. davor brauchst du keine angst haben. die dürfen nämlich auch nicht einfach darüber entscheiden. wirklich verbindlich darf darüber nämlich nur ein gericht entscheiden!!!!

mein rat an dich: geh du zum jugendamt bevor er es macht. so zeigst du ihm das du keine angst vor seinen "drohungen" hast. ausserdem haben die dort spezielle berater die sich beide seiten in ruhe anhören, versuchen zwischen den eltern zu vermitteln und die beste lösung für das kind zu finden. ich bezweifle das ein wochenlanger aufenthalt bei einem "fremden" (auch wenn es der vater ist) gut für das kind ist. auch ein anfänglicher betreuter umgang wäre eine möglichkeit um einen bezug zwischen den beiden herzustellen. wenn ihr trotzdem keine einigung findet bleibt ihm dann noch der gerichtliche weg. was aber in den meisten fällen die schlechteste lösung für alle ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.