Gibt es Led Leisten die sich dem Bild auf dem Bildschirm anpassen?

2 Antworten

Nennt man Ambilight. Sowas macht man in der Regel selber, meistens mit einer Raspberry Pi und einer normalen RGB LED Strip (muss passende Chips bei den LEDs haben). Das geht entweder mit einem Mediacenter auf der RPi oder mit einem HDMI Grabber.

Du meinst sowas wie ambilight von den philips fernsehern? Dafür gibts wohl selbstbau-anleitungen als auch fertiglösungen zum nachrüsten, wenn du im netz danach suchst