Gibt es Künstler, die keine Zugaben geben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der bekannte Ausspruch "Elvis has left the building" geht u.a. darauf zurück, dass Elvis Presley oft keine Zugaben spielte und dieser Umstand so dem Publikum vermittelt wurde.

Ich glaube, Rammstein geben nie 'ne Zugabe. Die reißen ihr Programmm runter und gehen eiskalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kraftwerk gibt keine Zugaben.

Ich weiß es nicht 100 % aber wie ich oft gehört habe,gibt Bob Dylan keine Zugaben.

Ich vermute mal schwer, dass die aus Schottland stammende Noise-Pop/Post-Punk Band THE JESUS & MARY CHAIN keine Zugaben spielen. Die Gewissheit dazu entnehme ich dem Zitat eines Radiomoderators, der das große Glück hatte, einem Konzert dieser Ausnahmeband beizuwohnen:

"Liveauftritte war'n kaum länger als 20 Minuten. Mit dem Rücken zum Publikum. Laut, krachig, Gitarren mit ständiger Rückkopplung, ständigem Feedback ! Ich hab' sie damals in Hamburg LIVE geseh'n in einem kleinen Club und das war eigentlich von Anfang bis Ende ein einziges Fiepen und Pfeifen und mitten in des ganzen Lärms konnte man einzelne Lieder erahnen..."

"Never Understand"

https://www.youtube.com/watch?v=b2bzrCCKDwc