Gibt es Krebs an der linken Halsschlagader?

2 Antworten

Hallo,

extrem selten. Es gibt natürlich bösartige Erkrankungen wie maligne Lymphome, die das Lymphsystem befallen und in der Nähe der Halsschlagader auftreten können.

Ansonsten gibt es den Glomustumor, welcher im Bereich der Aufzweigung der Halsschlagader auftreten kann. Der ist meistens gutartig (somit kein Krebs), aber extrem selten, eine wahre Rarität.

Wenn man sich wegen irgendwelchen Symptomen Sorgen macht, dann am besten zum Arzt.

Alles Gute!

Man kann überall im Körper Krebs entwickeln, warum sollte ausgerechnet die linke Halsschlagader eine Ausnahme bilden?

LouPing  13.07.2021, 16:11

So ist es, auch wenn eher selten heißt das nicht das es das nicht gibt.