Handauflegen bei Krebs?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

nein 76%
ja 24%

19 Antworten

ja

Ja, ich halte es für möglich. Ein erfahrener, ehrlicher Geistheiler könnte es schaffen. Aber versprechen wird er es nicht.

verreisterNutzer  18.03.2022, 14:10

Geistheilung ist Unfug! Es gibt keine Geistheiler. Geistheiler sind Scharlatane, die nur die Mitmenschen abzocken wollen!

Muminpapa  18.03.2022, 14:36

Das ist gefährlicher Unsinn und Körperverletzung. Du solltest dich schämen!

Rudolf36  19.03.2022, 02:21
@Muminpapa

Hast du konkrete Erfahrungen? Dann berichte mal!
Oder begnügst du dich mit "Hörensagen"?

Muminpapa  19.03.2022, 08:05
@Rudolf36

Du willst jetzt nicht ernsthaft eine wissenschaftliche Diskussion über Hokuspokus beginnen.

Menschen die als Wunderheiler Menschen unter die Erde bringen werden regelmäßig zu hohen Strafen verurteilt und das zu Recht.

nein

Mit Handauflegen lassen sich schwere Krankheiten nicht heilen, auch wenn die Quacksalber oft das Gegenteil behaupten.

nein
Handauflegen bei Krebs?

Nein. Handauflegen hilft bei Leiden, die psychosomatisch sind. Wenn der Vati der Tochter die Hand aufs Knie oder ihr beruhigend über den Kopf streicht, nachdem das Kind vom Fahrrad gefallen ist.

Aber nicht bei Tumorerkrankungen.

Alex

nein

Das ist einfach nur Geldmacherei. Mein Onkel hat das vor knapp 1 Jahren mehrfach versucht. Der war einfach so verzweifelt obwohl ich ihn mehrfach drauf hingewiesen habe, das das aus medizinischer Sicht nicht funktionieren kann. Probieren wollte er es trotzdem. Und es ist nicht passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DogDiego  18.03.2022, 14:34

Na ja, wenn nichts passiert ist, hat es auch nicht geschadet.

Nami2772  18.03.2022, 14:36
@DogDiego

Man zieht schwer kranken Menschen Geld aus der Tasche.