Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Kindheitserinnerungen verbindest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar:

Die "Magische Baumhaus"-Reihe, die uns unsere Eltern immer wieder mal kauften.

Ein altes Wilhelm Busch-Buch, was ich mit meinem Opa abwechselnd gelesen habe. Es hat so viel Spaß gemacht, das vermisse ich.

Und mein absolutes Lieblingskinderbuch, was meine Eltern mir so oft vorlasen, dass ich es auswendig kannte: Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.

LG

Ja,puschel das Eichhörnchen 🐿️😁

Trullalla56  29.08.2023, 19:43

Und ich glaube das hieß "Ferdinand die kleine Ameise 🐜

Nils Karlsson Däumling von Astrid Lindgren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternenschweif

Ich war mal die ganze Nacht wach und hab ein Buch davon, von vorne bis hinten durchgelesen