Geht LBGt zu weit , mit solchen Kinderbücher?

9 Antworten

ich finde das geht auch vollkommen zu weit aber ich denke das ist egal. Es ist ja sogar erlaubt dass solche lgbt leute sich heiraten. Ist also auch egal weil man es nicht mehr aufhalten kann

RoterKiwi  12.11.2023, 15:00

Muss hart sein sich an die Regeln von anderen Menschen halten zu müssen. Ist ja nicht so dass du eine Wahl hast, ich hoffe du findest irgendwann eine Möglichkeit in Freiheit zu leben, auch innerlich.

Jeder sollte es für sich selbst herausfinden und nicht die kinder dazu bringen sich darüber gedanken zu machen...

Absolut nicht, denn solche Bücher sind absolut harmlos. In solchen Büchern geht es mehr darum, dass ein Prinz statt einer Prinzessin einen anderen Prinzen heiratet oder, dass zwei Frauen zusammen ein Kind haben. Damit soll lediglich gezeigt werden, dass Homosexualität und generell "anders" sein eben auch normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Der übliche Unsinn von Anti-LGBT. Das Aufklärungsbuch "How to be Gay: Alles über Coming-out, Sex, Gender und Liebe" ist nicht für 4-Jährige, sondern von und für Jugendliche:

Mit über hundert Originalbeiträgen von lesbischen, schwulen, bi- und transsexuellen Jugendlichen, die ein unendliches Spektrum sexueller Identitäten repräsentieren.

https://www.amazon.com/Alles-Coming-out-Gender-Liebe-German-ebook/dp/B071X2NZZC

Das Buch wird nicht vorgelesen, sondern von Jugendlichen selber gelesen.

Von Experte emyness bestätigt

Ich habe mal geschaut, dieses "How to be gay" sagt nicht wie man Schwul ist/wird, sondern spricht über Identität, Outing, etc.

Ich finde solche Bücher sinnvoll. Es sollte getrennt sein was für Kinder und was erst für Jugendliche geeignet ist.

Ich hatte als Jugendliche auch Bücher über Pubertät etc wo auch drin stand wie man den richtig küsst, wie man flirtet, welche Sexstellungen es gibt. Es gibt Themen über die man nicht mit seinen Eltern reden möchte/kann, was leider beim Thema Sexualität oft der Fall ist. Ich denke da können Bücher einem Kind/Jugendlichen helfen zu verstehen, was da gerade in einem vorgeht.