Gibt es keinen Grund mehr zu Leben wenn man seine Traumfrau nicht gefunden hat?

14 Antworten

Es gibt so viele tolle Dinge die man im Leben tun kann und für die es sich lohnt. Warum wollen alle ihr Glück immer von jemand anderen abhängig machen?Wir werden mit uns allein geboren, wir sterben auch allein. Man braucht keinen Traummann oder eine Traumfrau dafür, sowas gibts auch garnicht. Man lernt öfter im Leben einen potentiellen Partner kennen, und trennt sich irgendwann wieder. Halt dich doch nicht an irgendwelchen Märchenvorstellungen fest, und fang mal an dein Leben allein auf die Reihe zu bekommen, bevor man sein Elend mit anderen teilen will. Wer nichts von sich aus zu bieten hat, kann auch anderen nichts bieten, wer sich nicht selbst liebt der kann auch andere nicht wirklich lieben. Erst ein erfülltes Leben bringt wirkliche Liebe und bringt auch andere Menschen mit Liebe in sein Leben.

Setz mal deine Scheuklappen ab und erweiter deinen Horizont, anstatt undankbar ins Leben zu blicken und immer was zu erwarten.

Wenn du so gezielt nach einer Traumfrau Ausschau hälst, wird das eher nichts.

Es gibt doch soviele Frauen und eines Tages wird dir eine über den Weg laufen, die deinen Vorstellungen entspricht.

Ob das nun in der Folge deine Traumfrau wird, muss sich eben zeigen.

Ich hatte als junger Mann sah fast bei jeder neuen Freundin eine "Traumfrau", weil ich mich nur mit denen eingelassen habe, die mir gut gefielen.

Doch einesTages sah ich eine und da hat es eben "klick" gemacht. Da vergass ich alles andere. Es war eben DIE Frau.die meinen Wünschen und Vorstellungen so nahe kam, wie keine andere zuvor.

Ein Jahr kennenlernen. Dann Verlobung und schliesslich Heirat. Auch nach Jahren der Partnerschaft muss ich sagen, dass es die richtige Wahl gewesen ist.

Besonders lebenswert ist die Unabhängigkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt genug andere schöne Dinge im Leben.. wegen einer Traumfrau alles wegzuschmeißen ist es nicht wert.. alles braucht seine Zeit..

auf jeden Topf passt ein Deckel. An irgendeiner Ecke steht unvermutet Deine große Liebe,....bleib locker,....