Gibt es keinen großen Unterschied zwischen 14 und 16 jährigen Mädchen was das aussehen betrifft?

Ich finde sie falsch.

Hier an dieser statistik kann ich schon meine These belegen, dass 16 jährige größer und schwerer sind als 14 jährige. http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/WS0100/_XWD_FORMPROC?TARGET=&PAGE=_XWD_2&OPINDEX=1&HANDLER=_XWD_CUBE.SETPGS&DATACUBE=_XWD_30&D.000=3739&D.003=43

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja sie ist richtig 67%
Nein die aussage ist falsch 33%

3 Antworten

Nein die aussage ist falsch

Zwischen einer 14 jährigen und einer 16 jährigen sieht man äußerlich schon einen Unterschied, jedenfalls dann wenn sie ungeschminkt sind, und dadurch nicht sowieso älter aussehen. Mit 14-16 ist man mitten in der Pubertät, logisch dass es da einen äußerlichen Unterschied gibt. Ich (15/m) stehe nur auf Mädels die ca. 13-15 sind bzw. wie ca. 13-15 aussehen. Vor etwa 1-2 Jahren hatte ich nur Interesse an Mädels die 12- maximal 14 sind. Gäbe es im Schnitt keinen äußerlichen Unterschied zwischen 14- und 16 jährigen, dann hätte ich damals auch auf 16 jährige gestanden, habe ich aber nicht.

Der Unterschied zwischen den 2 Jahren ist aber natürlich auch von den Person abhängig. Bei den einen verändert sich in den 2 Jahren mehr und bei anderen weniger.

Ja sie ist richtig
Hier an dieser statistik kann ich schon meine These belegen, dass 16 jährige größer und schwerer sind als 14 jährige.
  1. Der Link funktioniert nicht.
  2. Der Durchschnitt ist eine statistische Hilfe. Ein errechneter Mittelwert ohne jede Aussagekraft beim konkreten Individuum. Das kann dem Mittel zufällig (ungefähr) entsprechen, oder massiv in die eine oder andere Richtung abweichen. Da Du das aber weder weißt noch abschätzen kannst, eine vollkommen sinnfreie These.
daskoeigreich
Fragesteller

Dann begründe doch mal warum man keinen Unterschied zwischen 14 und 16 jährigen sieht?

Libertinaerer  20.09.2020, 12:31
@daskoeigreich

Nochmal in Ruhe den Kommentar lesen, und diesmal versuchen, Punkt 2 zu verstehen.

Ggf. nochmal nachfragen, wenn ich mich für dich unverständlich ausgedrückt habe, mit Hinweis, WAS Du da nicht verstanden hast.

Aber ich versuch es mal einfacher: Manche sehen älter aus, manche jünger, und der Mittelwert hilft dir einen Scheiß, weil Du keine Ahnung hast, ob die Person vor dir jünger, älter oder gemäß dem Mittelwert aussieht.

Die Abweichungen sind zudem ggf. schlicht zu klein.

daskoeigreich
Fragesteller
@Libertinaerer

Ja es gibt ausnahmen wo manche Älter oder jünger aussehen.

Aber ich rede hier vom Durchschnitt.

Weisskuchen  22.09.2020, 18:12
@Libertinaerer
Manche sehen älter aus, manche jünger, und der Mittelwert hilft dir einen Scheiß

Das stimmt natürlich, aber grundlegend lässt sich schon sagen, wer älter und wer jünter als sein Alter aussieht. Da gibt es eben auch einen gewissen Durchschnitt.

Man könnte seine Fragestellung auch so betrachten:

Gibt es im Durschnitt einen äußerlichen Unterschied, wenn eine 14 jährige 2 Jahre altert, und somit 16 ist. Das muss sich nicht ja auf 2 verschieden alte Personen beziehen.

Libertinaerer  22.09.2020, 20:28
@Weisskuchen

Nur dass der "durchschnittliche Unterschied" SO gering ist, dass er eben angesichts der möglichen großen individuellen Unterschiede irrelevant ist.

Die Frage war auch ja nich6, ob die (alle/durchschnittlich) gleich alt aussehen, sondern ob der Unterschied "groß" ist.

Groß kann er sein, aber das liegt dann eben nicht am durchschnittlichen Unterschied, sondern am individuellen.

ICH würde mir jedenfalls NICHT zutrauen, auch nur im Ansatz zuverlässig zu raten, ob ein Mädchen nun 14 oder 16 ist. =;-)

Bei 12 würde ich mir das schon eher zutrauen.

Ja sie ist richtig

Ja, ja

daskoeigreich
Fragesteller

Begründung?