Gibt es keine möglich keit das muslime und yeziden zusammen kommen?

10 Antworten

Tut mir leid wegen der Situation, und tut mir leid für Deine eunerfüllte Liebe

"Charaktervoll" scheint er wohl wirklich zu sein, wenn er den Kontakt ablehnt.

Er weiß wohl, wie vielfältig die Probleme sind.. bzw. werden könnten, sowohl für Dich, als auch für ihn... und später ggf. erst recht für euere Kinder...

Ein sehr kluger Mann... ( einesteils..)

Andererseits ärgert es mich ein wenig, dass Menschen die sich lieben, wegen der Religion NICHT zusammen sein können... weil irgendeiner der beiden konvertieren müsste... ( also Du könntest nicht konvertieren, weil man als Yezide geboren sein muss.. evtl. "könnte" er.... aber wer will schon wegen eines anderen Menschen seinen Glauben verraten ? :...... sicher gibt es welche...)

[ nebenbei: auch ich befinde mich als Christ in einer ähnlichen Situation mit einer sunnitischen Muslima....seit vielen Monaten schon... es geht weder vorwärts noch rückwärts... es herrscht: Stillstand ! wir hatten sogar schon gegenseitige Gespräche, wo sich die Frage stellte: " Wen liebst Du mehr, MICH oder Deinen Glauben"....

es ging sogar noch weiter... irgendwann sagte ich mal völlig entnervt:

"OK, dann konvertiere ich halt"

und "Sie" meinte:

"Das darfst Du nicht wegen mir, tu es aus Liebe zu Allah, oder lass es..."

--und weil keiner nachgab.. herrscht seit Wochen "Funkstille" bei uns....]

Allmählich gewinne ich auch emotionale Distanz....

Dennoch:

Da schafft Allah was, er liebt sicher seine eigenen Schöpfung, und will auch dass ALLE Geschöpfe seine Schöpfung mögen, und sie sich auch gegenseitig mögen.....und es klappt dennoch nicht !

Man kann doch nicht sagen: " Ich liebe Allah, aber hasse Teile seiner Schöpfung.."....oder ???

Da kommen mir doch so Gedanken wie:

Evtl. hatte der Profet damals so wenige Anhänger, dass er mit aller Macht versuchte.. seine Gemeinschaft zu schützen, und zu verhindern suchte, dass sich Leute seiner Gemeinschaft mit anderen Leuten "paaren"... und somit die mühsam aufgebaute Gemeinschaft wieder auseinanderbrechen könnte....

( was heute allerdings nicht mehr zuträfe....es gibt "genug" von allen (Glaubens )Richtungen....)

Evin1809
Fragesteller

ja danke für deine hilfe..und bei dein problem...ich versteh das Mädchen..man sollte aus Überzeugung und nicht wegen eines anderen Menschen konvertieren..sonst bringt es nicht..konvertieren heisst nicht gleich man ist moslem..man muss wirklich daran glauben

AkifABI61  04.07.2015, 02:54

Es ist alle interessant was du geschrieben hast und hast auch zum Teil recht möchte nur kurz nebenbei eine der Aussage korrigieren. Zu der Zeit des Propheten Muhammad war bis auf ein paar strenggläubige Christen und Juden JEDER Moslem wegen der Wunder die der Prophet Muhammed getan hat. Als er mir Hilfe Allahs den Mond in 2 geteilt hat ist wirklich JEDER zu dieser Zeit ein Anhänger Muhammeds geworden. So war es vor allem auch bei Moses.

Und die Muslima hat nebenbei auch Recht du solltest nicht wegen ihr konvertieren sondern für Allah und dich selbst. Aber du kannst dich ja ein bisschen über den islam informieren.

Canoo8383  05.06.2022, 23:31

Wie ist es ausgegangen?

Jogi57L  06.06.2022, 06:26
@Canoo8383

Wir wurden kein Paar, und sahen uns auch nicht mehr absichtlich .

Bei mir stand kurz danach eine berufliche Veränderung an, die auch andere Wege und Arbeitszeiten mit sich brachte.

Sie war zwar eine 'Nachbarin, aber wohnte nicht im selben Eingang der Wohnblocks, so dass man sich kaum noch sah.

Wie ich später hörte, zog sie zur Familie ihrer Schwester in die Heimat.

Mittlerweile dürfte sie auch Rente beziehen.

Im Namen Allahs,des Allerbarmers,des Barmherzigen.

Als Muslima darfst du keine Beziehung mit einem Yeziden führen

. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Mushrikun, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Diener ist besser als ein Mushrikun, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen.”(Al Baquarah 2/221)

Anmerckung: Mit Götzendiener,meint man alle Nicht Muslime

D.h unterlasse am besten deine Gedanken und heirate einen Muslim.

Anm: Lerne deine Religion,der Islam hat momentan viele Probleme lerne dahr die Grundlagen

earnest  03.07.2015, 10:01

Was für eine unglaubliche Frechheit, alle Nicht-Muslime als "Götzendiener" zu verunglimpfen.

Huaweis  03.07.2015, 10:27
@earnest

Da steht nirgendswo dass alle Nicht Muslime Götzendiener sind.

1988Ritter  03.07.2015, 10:47
@Huaweis

Anmerckung: Mit Götzendiener,meint man alle Nicht Muslime

........und wie es da steht.

Die Antwort ist somit auch falsch. Richtig wäre gewesen, dass Angehörige der Buchreligionen (Juden, Christen, Zoraristiker) geheiratet werden dürfen.

earnest  03.07.2015, 10:52
@Huaweis

Entweder du hast nicht gelesen, was du gerade geschreiben hast, Huaweis. Oder du hast es selbst nicht verstanden. Oder: Du versuchst gerade, uns was vom Pferd zu erzählen, um von dieser ungeheuerlichen, überheblichen Formulierung abzulenken.

Huaweis  03.07.2015, 14:44
@earnest

Man sollte den gesamten Koran verstehen,damit man weiss,dass diese Aya sich Wörtlich zwar nur auf Götzendiener bezieht aber dennoch allgemeingültig ist.

"Anmerckung: Mit Götzendiener,meint man alle Nicht Muslime ........und wie es da steht. Die Antwort ist somit auch falsch. Richtig wäre gewesen, dass Angehörige der Buchreligionen (Juden, Christen, Zoraristiker) geheiratet werden dürfen."

Der Yezide fällt aber unter dem Verbot

Stimmt mein Fehler. Juden Christen und Zoroaristiker oder wie man die Schreibt sind von dieser Regel ausgenommen.

Jessy74  03.07.2015, 17:05

@Huaweis:

Darf ich eine Frage stellen?

Magst Du mir bitten den Unterschied erklären, zwischen dem sich, von anderen westlichen Ländern, missachtet, unterdrückt, respektlos behandelt zu fühlen und andere Sichtweisen und Lebensinhalte zu missachten zu verurteilen und sie respektlos Götzendiener, Ungläubige, Unwissende und Kuffar die in der Hölle brennen werden zu betiteln?

Ist es nicht merkwürdig Respekt zu erwarten, wenn man Respektlosigkeit verteilt?

Hätte nur gern den Unterschied verstanden :)

LG

Huaweis  03.07.2015, 17:08
@Jessy74

Erstens, ich habe nirgens Respekt angefordert von dir.

Zweitens, Götzendiener bzw, Kufar sind keine Beleidigungen.

Manche Menschen sind ja Götzendiener und andere sind Kufar(Jmd.der den Islam ablehnt),somit sind dies keine Beleidigungen und wer diese als Beleidigungen ansieht,hat wenig islamisches issen.

Das mit der Hölle existiert auch in vielen anderen Religionen,wer aber daran nicht glaubt,sollte sich daran nich sonderlich stören.

Das erste dagegen,dass man vom Westen unterdruckt wird ist eine ganz andere Sache,denn es sind nicht nur Wörter,sondern vielmehr Gewalt die man anwendet gegen islamische Länder.

Der unterschied ist also fundamental.

Jessy74  03.07.2015, 17:38
@Huaweis

Du persönlich nicht und nicht persönlich von mir aber Muslime verlangen gern Toleranz und Respekt - aber sind nicht wirklich bereit sie zu verteilen - wenn man Deine Antworten liest, dann weißt man dies.

Du selbst weißt sehr genau das Kuffar und Götzendiener im Koran als tiefste Beleidigung gelten und die Aussage " Sie werden ewig in der Hölle brennen " meint sicher keinen Wellnessbereich in der Sauna - ich bitte Dich - wenn es nicht beleidigend und abwertend gemeint ist - was sonst? Und Unwissend klingt auch nicht gerade wie ein Kompliment - merkwürdig das Du dies jetzt so abtust :)

Huaweis  03.07.2015, 17:48
@Jessy74

Die Gelehrten und Praktizierenden Muslime verlangen nur Toleranz aber kein Respekt.

"Du selbst weißt sehr genau das Kuffar und Götzendiener im Koran als tiefste Beleidigung gelten und die Aussage " Sie werden ewig in der Hölle brennen " meint sicher keinen Wellnessbereich in der Sauna - ich bitte Dich - wenn es nicht beleidigend und abwertend gemeint ist - was sonst? Und Unwissend klingt auch nicht gerade wie ein Kompliment - merkwürdig das Du dies jetzt so abtust :)"

Unwissend ist doch keine Beleidigung. Ich bin z.B Unwissend im Fach Musik. Das ist eine Eigenschaft und keine Beleidigung daher bitte ich dich nichts reinzuinterpretieren.

Der Rest deiner Aussage ist dann auch falsch. Kuffar ist keine Beleidigung genauso wenig wie Muschrik und das ist eine Klare Sache unter uns Muslimen.

Im Islam sind Beleidigungen sowieso Verboten.

Jessy74  03.07.2015, 18:12
@Huaweis

Die Gelehrten und Praktizierenden Muslime verlangen nur Toleranz aber kein Respekt.

Dann sollten sie dies erst einmal bitte selbst verteilen.

Im Islam sind Beleidigungen sowieso Verboten.

Achso.

LG

Huaweis  03.07.2015, 18:18
@Jessy74

Tuhen sie doch,jedoch fehlt hier im Westen Toleranz. Beleidigungen sind sowieso Verboten im Islam,das sollte doch jedem Islamkritiker klar sein

Man sollte sich mit würdigen Vertretern mit hohem Ansehen an einen runden Tisch setzen. Das wäre ein erster Schritt.

Doch es gibt eine Möglichkeit. Mit LIEBE und MUT können alle Ängste und kulturellen Unterschiede überwunden werden.

Aber es muss von beiden Seiten kommen. Er ist dazu wohl nicht in der Lage. Wenn er keinen Kontakt möchte, akzeptiere es, so schwer es fällt und lass ihn in Liebe gehen.

Der Mann Deiner Wünsche ist ein sehr weiser Mensch.

Im Gegensatz zu Dir scheint er zu wissen, dass eine Muslima nur einen Angehörigen der Buchreligion heiraten darf. Dazu gehören Yeziden nicht.

Weiterhin scheint ihm sehr viel an Dir zu liegen, da er sich Dir verweigert, was wohl aus dem Grund geschieht, dass es ihm bekannt ist, was im Islam bei einem Glaubensabfall oder Sündenfall passieren kann.

Sicherlich hat er aber auch das familäre Umfeld mit in seine Überlegungen einbezogen, und dabei die Erkenntnis erhalten, Yeziden werden von Muslimen verfolgt und als Ungläubige gebrandtmarkt, was dann in der Zukunft wahrscheinlich Probleme bringen kann.

Zusätzlich wird er sich aber auch seine eigene familäre Situation angeschaut haben. Es gibt kaum eine yezidsche Familie die nicht eine Untat im Namen Allahs erlebt hat. Daraus folgert, seine eigene Familie hat gleichsam Unbehagen bei einer solchen Verbindung.

Sollte der Mann Deiner Wünsche zudem ein strenggläubiger Yezide sein, dann wird er perse nur eine Angehörige yezidischen Glaubens heiraten können.

Byakugan  03.07.2015, 12:04

Das größere Problem wird sein, dass die ehe mit eine(m/r) nicht jesid(e/i)n als aphostasie mit dem tode bestraft wird, denn jesiden dürfen ausschließlich jesiden heiraten.