Gibt es irgendwo noch Full Size (SIM-)Telefonkarten für alte Autotelefone w.m. Prepaid

7 Antworten

Bislang hab ich noch keine SIM-Karte bekommen die nicht Scheckkartenformat gehabt hätte, nur wenn sie einmal ausgebrochen wurde wirft man den Rest gewöhnlich weg und hat dann nur noch diese Mini-SIM (weiss nicht genau ob die so heisst, meine es aber und dann gibt es noch Mikro und Nano). Du kannst aber völlig wahllos irgendeine SIM-Karte (evtl Prepaid) nehmen und die Karte verwenden so lange Du sie noch auf dem Träger lässt.

Soweit ich weiss braucht es keine D1-Karte zu sein, auch wenn das irgendwo am Telefon steht. D2 geht sicherlich auch, für E-Plus könnte das alte Gerät ungeeignet sein.

Also T-Mobile liefert seine Standard-SIM-Karten immer noch im Scheckkarten-Format. Die muss man immer erst herausbrechen, bevor man sie im Handy verbaut. Geh mal in den T-Punkt und erkläre denen was Du brauchst.

Wenn du einen handyvertrag hast rufe einfach deinen vertragspartner (Telekom) an und erzähl denen das, wenn du eine pre-paid karte haben willst mach genau das gleich. Ich hab das damals auch gemacht, allerdings im audi und habe eine zweite karte mit der gleichen nummer bekommen, wenn ich im auto gesessen habe hat sich die sim im handy deaktiviert und die im auto aktiviert, aus dem auto heraus war es dann wieder andersrum

alternativ wird es von mercedes eine adapterkarte geben

Viele Pepaidkarten werden auf scheckkartengroßen Trägern mitgeliefert, Solange Du die nicht rausknipst müsstest du verwenden könnnen. Entscheidender ist die Größe des Chips.

Ruf mal direkt bei den Anbietern von D1 oder D2 an, als Telekom oder Vodafone und frag da nach.

Ggf. brauchst Du auch einen Adapter.

kriegst du bei deinem netzanbieter.. anrufen und sagen was du brauchst.. die meisten normalen ( also größeren ) simkarten werden in dem dormat geliefert wo sie dann rausgebrochen werden.