Prepaid Sim-Karten Registrierung bei Kauf umgehen?

5 Antworten

Nicht in Deutschland. Ab 1.7.17 gibt es ja dieses neue Gesetz, nach dem sich alle registrieren lassen müssen.

Die einzige Alternative wäre, eine SIM-Karte in einem anderen Land zu kaufen, das so etwas nicht hat.

berk2002
Fragesteller

Könnte man die SIM-Karte immernoch problemlos in Deutschland nutzen?

NewQuest  15.01.2018, 19:50
@berk2002

Ja schon, aber wahrscheinlich ist der Tarif dann teurer, da Deutschland dann ja "Ausland" ist.

Nein, die Registrierung mit Vorzeigen des Ausweises ist eine gesetzliche Pflicht für alle deutschen Prepaidanbieter. Aber bei ebay kannst du auch schon bereits aktivierte Prepaidkarten ersteigern. Die kannst du dann nutzen, ohne deinen Namen registrieren zu lassen.

Geht nicht mehr so leicht wie früher. Wurde so gemacht um es den Terroristen schwer zu machen anonym zu kommunizieren.

Nein !

Seit 1.6.2017 ist die Registrierung Pflicht