Sim Karten registrierung umgehen?

5 Antworten

Der deutsche Gesetzgeber hat beschlossen, dass seit dem 1,7,2017 jede Prepaidkarte nach Ausweiskontrolle (Video-Ident mit webcam oder Post-Ident mit Formular) freigeschaltet werden kann. Aber bei ebay findest du noch "gebrauchte" Prepaidkarten, die auf irgeneinen (anonymen) Namen registriert worden ist.

Die Registrierung kann nicht umgangen werden, da es eine gesetzliche Vorgabe ist. Jede Prepaid-Karte *muss* auf eine Person registriert werden, auch bei Aldi-Talk.

Die genauen Möglichkeiten für die Registrierung findest du hier: https://www.alditalk.de/simcard/register

Viele Grüße, Dörte

keine Chance, nur nutzbar mit Onlineregistrierung - dann wird die Sim erst freigeschaltet

Funktioniert nicht, auch strafbar!!!!!

Benox123
Fragesteller

das es strafbar ist spielt keine rolle. ich habve einfach nicht die mittel mich zu registrieren und möchte es deshalb umgehen

peterobm  04.11.2017, 20:20
@Benox123

dann nutzt dir die Sim gar nichts - du kannst die gar nicht nutzen - der Kauf war umsonst

ren62  04.11.2017, 20:14

keine Chanche, Sperre, neues Gesetz damit es nicht mehr anonym geht.

ren62  04.11.2017, 20:55

peterobm, du sagst es 👍👍👍

Möchtest du nicht? Oder kannst du nicht?

Wenn du deine Daten nicht abgeben möchtest, so sieht es so aus:

Wenn du eine SIM gekauft hast und dabei deine Daten nicht erfasst wurden (so scheint es bei dir zu sein) dann, ist im Gegensatz zum Mobilfunkanbieter der zur Erhebung von. Name, Anschrift und anderen Daten verpflichtet ist, der Kunde nicht verpflichtet, seine richtigen Daten anzugeben. Mit anderen Worten, man kann sich also im Supermarkt eine Prepaid-Karte besorgen, in ein internetcafe gehen und diese auf ein Fantasie-Identität registrieren. Da viele Anbieter eine Bestätigungsmail versenden wollen, benötigst du Pseudonym E-Mail-Adresse.

ErsterSchnee  04.11.2017, 20:26

Und woher bekommt man den Phantasie-Ausweis für die Phantasie-Identität?

OLYMPZ  04.11.2017, 20:33
@ErsterSchnee

???? Wenn keiner nach nem Perso fragt wozu einen haben???? Keine Phantasie sich dann was zum eingeben auszudenken?? Max Mustermann....